Warum fusseln schwarze Socken???

Bei neuen Sportsocken ist mir das auch schon mal aufgefallen :-o
Nach zwei oder dreimal waschen (bei 30°C) habe ich jedoch keine Fussel mehr bemerkt.

Ich habe übrigens (fast) nur schwarze Socken!
 
ich kenn das nur anders herum:

Bei so manchem Fusel hat man morgens nen Geschmack wie Socken im Mund :)


Zu Pilling oder dem Bilden von Flusen kommt es übrigens immer, wenn das Material Wolle oder eine andere Naturfaser ist. Nylon und andere Kunstfasern zerfallen halt nicht.

Da hat er Recht der Wegus. Bei Wolle wird dieser Effekt auch zur Herstellung von Filz genutzt und hat mit der rauhen Oberfläche zu tun. Deshalb ist bei Socken, die aus gekämmter Baumwolle sind das Fuseln weniger als bei welchen aus ungekämmter. Ich finde coolmax Faser recht angenehm als Socke.
 
ich find es schlimmer, wenn unterwäsche fuseln. das ist vor allem unangenehm, wenn sich die intimhaare zwischen den beinen mit diesen fluseln verhaken und anfangen zu miefen, wenn sie sich mit schweiss vollgesogen haben. da nützt auch gründliches reinigen nicht, weil man den "pennergeruch" nur loswird, wenn man sich da unten rasiert, was ich seit langer zeit tue und das problem los bin. bei mir ist das eher eine hygienische statt ästhetische sache mit der rasur da unten.
 
xfoe, treib dich doch verdammtnochmal innem Fetischforum mit deinem Intimgeblubbere rum, im grunde ist mir das ja egal aber du schaffst es bei jedem Schei thema, und wenn es nur um Autoreifen ginge, deine Imtimsektion ins spiel zu bringen..
 
Einfach mal die Socken auf links waschen, es gibt aber grundsätzlich schon Unterschiede bei Socken, während schwarze Sportsocken von Nike und Adidas nicht fusseln kann man die von Kappa und Reebok getrost in die Tonne kloppen.

Generell gilt - vor dem ersten Tragen auf links waschen.
 
Guter Tipp, danke..
Da geh ich wohl mal Adidas-Testsocken einkaufen und auf links waschen:)
 
ich find es schlimmer, wenn unterwäsche fuseln. das ist vor allem unangenehm, wenn sich die intimhaare zwischen den beinen mit diesen fluseln verhaken und anfangen zu miefen, wenn sie sich mit schweiss vollgesogen haben. da nützt auch gründliches reinigen nicht, weil man den "pennergeruch" nur loswird, wenn man sich da unten rasiert, was ich seit langer zeit tue und das problem los bin. bei mir ist das eher eine hygienische statt ästhetische sache mit der rasur da unten.


Wie aus hygienischen Gründen ? Ich mache das, damit ich die Hose zu krieg....
 
Ich finde die Nike Tennissocken in lang immer noch am besten da diese im Mittelfussbereich einen Gummizug haben und perfekt sitzen :)
 
Weisse Sportsocken mit roten und blauen Kringeln fusseln übrigens nicht - natürlich dazu stilecht nur zu kurze Karottenhosen und schwarze Slipper :jaja:
 
Einfach mal die Socken auf links waschen, es gibt aber grundsätzlich schon Unterschiede bei Socken, während schwarze Sportsocken von Nike und Adidas nicht fusseln kann man die von Kappa und Reebok getrost in die Tonne kloppen.

Generell gilt - vor dem ersten Tragen auf links waschen.

Also ich habe nur schwarze Nikesocken und die fusseln wie hulle :-( egal, wie oft man sie wäscht
 
Zurück
Oben Unten