Warum fusseln schwarze Socken???

auf links waschen, 40 oder 60° und in den trockner. dann hat sich das ausgefusselt.

oder großen hund anschaffen, da wird man/frau viel toleranter:).
 
Es kann zum einen an haarigen Füßen liegen.... :D, aber auch an der Sockenart. Mittlerweile habe ich keine fusselnden Sorten, zum Glück! :)

p.s. das Problem mit haariger Brust/Bauch und der Nabelfussel stimmt. Ohne Haare keine Fusseln.
 
Und gibts jetzt eine Lösung?
 
Socken Fuseln wenn das Garn nicht so hochwertig ist wie man es erwarten sollte.
Wenn bei dem selben Hersteller unterschiedliche Farben mehr oder weniger fuseln liegt das an der Färbetechnik, die bei rot und schwarz die Fasern mehr belastet als bei anderen Farben. Rote Socken trägt bloss fast niemand. Wolle wutzelt mehr als Baumwolle, die Schuhe und die Körperabsonderungen spielen dabei auch eine Rolle.
Es handelt sich beim Fuselsyndrom um ein komplexes Zusammenspiel von vielen Faktoren, daher ist es für den Laien schwer die rekonstruierbaren Parameter zu isolieren und das richtige Produkt zu erwerben. Ich persönlich empfehle daher sich auf die Fachkompetenz des spezialisierten Handels zu verlassen und besonders bei Socken auf gefährliche Selbstversuche zu verzichten.
 
Das hängt irgendwie mehr oder indirekt mit dem Bauchnabelphänomen zusammen, glaube ich. Und irgendwie sehe ich da auch eine Einflussname der Sternkonstellation ins Zusammenhang mit der Bonnummer und dem Kaufdatum. Auch ist die Schwerkraft der Antipinoxen nicht ausser acht zu lassen.

Viel schlimmer als das Fusseln ist jedoch spätestens nach der dritten Wäsche: Wo ist der zweite Socken ?
 
Das hängt irgendwie mehr oder indirekt mit dem Bauchnabelphänomen zusammen, glaube ich. Und irgendwie sehe ich da auch eine Einflussname der Sternkonstellation ins Zusammenhang mit der Bonnummer und dem Kaufdatum. Auch ist die Schwerkraft der Antipinoxen nicht ausser acht zu lassen.

Viel schlimmer als das Fusseln ist jedoch spätestens nach der dritten Wäsche: Wo ist der zweite Socken ?

Das weiss doch jedes Kind: durch die Rotation öffnet sich ein interdimensionaler Spalt durch den die Socken verschwinden. Gleichzeitige werden sich andere Wesen wahrscheinlich fragen warum in Ihren Waschmaschinen immer mehr Socken liegen als sie hineingaben.
 
Fusseln die denn dann auch?
 
ich kenn das nur anders herum:

Bei so manchem Fusel hat man morgens nen Geschmack wie Socken im Mund :)


Zu Pilling oder dem Bilden von Flusen kommt es übrigens immer, wenn das Material Wolle oder eine andere Naturfaser ist. Nylon und andere Kunstfasern zerfallen halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Pilling oder dem Bilden von Flusen kommt es übrigens immer, wenn das Material Wollemoder eine andere Naturfaser ist. Nylon und andere Kunstfasern zerfallen halt nicht.


Man kann auch Socken preiswert kaufen und dann nach gebrauch abends entsorgen - kein waschen, trocknen, stopfen und naturlich auch kein fusseln!
 
Na aber wenn die doch schon nach 2 Stunden tragen fusseln..:noplan: :(
 
sollense halt fuseln, wen störts ?
 
Stylische Socken ohne Fusseln

*Patentanwalt anruft und Zeichnung einer Socke einreicht*
 
Wer der hier anwesenden Männer tragen Feinstrumpfhosen?
 
Wer der hier anwesenden Männer tragen Feinstrumpfhosen?

Die fusseln zwar nicht, aber wer schon mal seiner Dame nach einem langen, langen Tag aus den Stiefeln helfen durfte (ohne die Strumpfhose dabei zu zerstören), weiß, das diese [...] Kunstfasern für etwas, nennen wir es Müffeligkeit, sorgen. Nach so etwas sieht man seine Frau mit ganz anderen Augen.... :)
 
Zurück
Oben Unten