2.889 Benutzer sind Online

Warum fusseln schwarze Socken???

Seite 1 von 7 12345 ... Letzte
    schmalle
    Banned

Warum fusseln schwarze Socken???

Ich wüsste wirklich zu gern wieso schwarze Socken immer Fusseln???

Hab mir gerade erst diverse paar S.Oliver Socken gekauft, also nicht gerade die billigsten.

Ein paar normale, für Lederschuhe ein paar Sportsocken.

Beide fusseln auch nach mehrmaligem waschen noch.

Mein weißer Ikea Teppich und mein Bett ist schon total vollgefusselt.

Bei meinen ollen weißen Puma Sportsocken ist das nicht der Fall. Die Fusseln definitiv nicht, auch wenn mein Bekannter vorhin meinte, ich sähe die weißen Fussel halt nur nicht.

Habt ihr das Problem auch? Was kann man gegen die schwarzen Fussel tun? Hat es was mit der Bielefeld Verschwörung zu tun???

Tazmania
    Gast

AW: Warum fusseln schwarze Socken???

Dan taugen die Socken von S Oliver wohl nix. Meine fusseln jedenfalls nicht.

Helena
    MU Mitglied
    Blog-Einträge
    2

Wäscht Du die mit einem Wollwaschmittel?
    Weiss jetzt nicht, ob das reine Synthetic-Socken sind oder nicht, aber nur wenn schon ein wenig Wolle, Kaschmir o.ä. drin ist, würde ich nur noch mit Wollwaschmittel waschen, nicht über 30 - 40 Grad.

AndreasE
    MU Mitglied

Und wenn du einen schwarzen IKEA-Teppich hättest: Glaub mir, hier würden auch deine weißen Socken sichtbare Fusseln hinterlassen.

Es sei denn, deine Sportsocken sind so alt, das sie diese Fähigkeit verlernt haben.

steffensneuland
    MU Mitglied

Vielleicht sondern deine Füße ein Fussel-Sekret ab.

szenenwechsel
    MU Mitglied
    Blog-Einträge
    3
    die gemeine sockenfluse ist los

black spirit
    Banned

fuselt die gute Falke-Socke auch.......

Nein: Ich hasse Socken, eigentlich sollte man keine anziehen.............wenn man schöne Füße und eine Fußbodenheizung hat!

Al Terego
    MU Mitglied

das thema ist leider zu ärgerlich, um lustig versenkt zu werden.

ich kann mich deinem ärger und der suche nach vernünftigen socken nur anschließen. ob billigsocke oder edelstrumpf – früher oder später fusseln bei mir alle. es ist kein existenzbedrohendes problem, klar, aber es nervt. mich vor einiger zeit mal so sehr, dass ich mich abends per websuche nach lösungen aufgemacht und diverse ähnliche threads wie diesen hier gefunden habe.

was ich nach diesen recherchen sagen kann: es fusselt anscheinend nicht bei jedem. vielleicht kennen die damen hier im forum ja dieses phänomen gar nicht und wollen auch nichts damit zu tun haben . oder kennen es von ihrem freund oder mann . und sie mögen mir die bildliche beschreibung verzeihen, dass mit anderen „betroffenen“ übereinstimmend zu verzeichnen ist, dass weniger flusen unter den füßen hängen bleiben, wenn der fuß gelegenheit hat, nach dem ausstieg aus einem schuh erst einmal luft zu holen.
    vielleicht hat es ja wirklich damit zu tun, dass mehr oder weniger feuchtigkeit abgesondert wird oder wie die füße im schuh belüftet werden. kann ja sein. ich persönlich habe definitiv keinen schweißfuß, aber bei mir flust es trotzdem. mehr, wenn ich aus dem fitnessstudio komme oder den ganzen tag in meinen schuhen rumgerannt bin.
    vielleicht liegt es an rauer sohlenhaut? helfen peelings? hornhautabrubbeleien und ähnliche scherze?
    who knows?

eine lösung habe ich noch nicht gefunden.
    bielefeld wär eine.
    „mann“ hat’s eben nicht leicht.

gruß, fussel-al

@black spirit
    das kann ich bestätigen. am liebsten laufe ich, auch ohne fußbodenheizung, barfuß auf unserem bambusparkett herum. ein grund, warum ich es habe nicht versiegeln lassen.

@helena:
    die meisten socken haben doch einen baumwollanteil von mindestens 80%, je nach modell und vorliebe. der rest ist elasthan und polywasweißich. und dann immer mit wollwaschmittel? extra, handwäsche?

szenenwechsel
    MU Mitglied
    Blog-Einträge
    3
    wenn die herkömmliche tennissocke nicht fusselt, wie wäre es mit einem farbbad?

gegenwind
    MU Mitglied

Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher
    Albert Einstein
    Ja so isses!

Seite 1 von 7 12345 ... Letzte