Kein CinemaDisplay 20'' mehr im AppleStore

Könntest du das etwas genauer erklären? Warum führt nörgeln dazu, dass Apple keine TFTs mehr bauen läßt?

Mich wundert schon, warum sich Apple so schwer damit tut, bspw. nicht spiegelnde Displays als Alternative anzubieten - aber tun sie das nicht neuerdings eben wegen der Nörgler?

john.

Ja genau, so meinte ich das. Seit Jahren liest man hier immer von den
"ach so teuren" und "ach so schlechten" Apple Displays.


Aber ich glaube nicht ernsthaft dran, dass Apple sich von Meinungen
von Kunden oder Foren im Internet beeinflussen lässt.
 
Umgekehrt wird ein Schuh draus.

Wegen so Nörglern wie dir gibt es jetzt keine TFTs von Apple mehr,
die man am Mac anschließen kann, außer dem 30".

Ja klar, und das hält Apple davon ab Displays mit zeitgemäßer Ausstattung zu bauen (Anzahl Eingänge, höhenverstellbar, Bedienelemente...)? Apple möchte doch nach eigenem Bekunden Premium-Hersteller sein - das sollte sich dann bitte auch in was anderem als nur dem Preis zum Ausdruck bringen.

Sollte Apple das 20er und 23er Display tatsächlich wegen mangelndem Absatz eingstellt haben, dann ist das einzig und alleine Apple selbst zuzuschreiben und nicht irgendwelchen "nörglern".

Die Displays waren ja weder vom Design her noch von der Bildqualität schecht - aber sie zielten doch im Wesentlich auf 1-Mac-only Kunden. Nutzer mit mehr als einem Rechner blieben schon mal von vornerein außen vor. Man hat hier im Vergleich zur Konkurrenz Design gegen Flexibiltät und Ausstattung getauscht - und war dabei auch noch nicht unerheblich teurer als anderer Modelle mit vergleichbarer Bildqualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Displays waren ja weder vom Design her noch von der Bildqualität schecht - aber sie zielten doch im Wesentlich auf 1-Mac-only Kunden. Nutzer mit mehr als einem Rechner blieben schon mal von vornerein außen vor. Man hat hier im Vergleich zur Konkurrenz Design gegen Flexibiltät und Ausstattung getauscht - und war dabei auch noch nicht unerheblich teurer als anderer Modelle mit vergleichbarer Bildqualität.


Naja, das Argument kommt immer wieder, aber Modelle mit den gleichen
Panels z.B. von DELL waren "nur" 10-15 % billiger.

Zwar höhenverstellbar, dafür aber im Standfuß wackeliger und in der
Neigung nicht so easy zu verstellen.


"Mac-only" und "weniger Ausstattung bzw. Anschlüsse" ist eben so bei Apple,
man schaue sich nur die aktuellen MacBooks an.

Auf designmäßig baugleiche AppleDisplays, aber mit vielen Anschlüssen und
hardware-kalibrierbaren guten Panels werden wir wohl ewig warten ;)
 
Ihr immer mit eurem schei* "teurer"

Ihr wisst schon, dass wir ein Display aus Aluminium im Rundumdesign mit Kunststoff vergleichen, ja?
Des Weiteren braucht ihr gar nicht zu tun, als wüsstet ihr nicht, dass Apple immer etwas teuerer war.
Und es geht noch weiter; dass ihr nicht wusstet, dass bei Apple generell Minimalgrundsätze gelten könnt ihr mir genauso wenig erzählen Kollegen ;)
 
Könnt ihr bitte aufhören zu streiten. :rolleyes:

ww
 
Ihr immer mit eurem schei* "teurer"

Ihr wisst schon, dass wir ein Display aus Aluminium im Rundumdesign mit Kunststoff vergleichen, ja?
Des Weiteren braucht ihr gar nicht zu tun, als wüsstet ihr nicht, dass Apple immer etwas teuerer war.
Und es geht noch weiter; dass ihr nicht wusstet, dass bei Apple generell Minimalgrundsätze gelten könnt ihr mir genauso wenig erzählen Kollegen ;)

Klar ist das alles bekannt. Aber es geht ja auch darum wieso-weshalb-warum das 20er und 23er Display aus dem Programm genommen wurde. Das Abgrenzungskriterium der Displays zur Konkurenz war halt bisher überspitzt ausgedrückt: "Sieht besser aus und ist edler - kann aber weniger".

Ich sag mal so: würden sich die Dinger gut verkaufen, hätte Apple sie bestimmt nicht aus dem Store genommen... An Nachfolger glaube ich mitlerweile eigentlich fast schon nicht mehr. Dafür ist seit Verschwinden des 23er schon fast zu viel Zeit vergangen...
 
Der 23" wurde nicht ersatzlos gestrichen, er wurde ersetzt. Vielleicht wurde auch der 20" ersetzt, wir wissen es nur aktuell noch nicht...
 
Könnt ihr bitte aufhören zu streiten. :rolleyes:

ww

Wir streiten ja gar nicht.... wir haben nur stark konträre Meinungen, die wir mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen :Pfeif:

Ernsthaft: es ist doch vollkommen egal, ob irgendwer sich ein Appledisplay kauft oder nicht.... in diesem Thread geht es nur darum, dass es kein 20"-Appledisplay mehr im Store gibt....

ich finde es schade, aber das ist auch nur meine Meinung....

Wünsche euch allen eine schöne Woche
 
Zurück
Oben Unten