Kein CinemaDisplay 20'' mehr im AppleStore

C

Crashdummy

Habe gerade vergeblich nach dem 20'' CinemaDisplay im AppleStore gesucht. Scheint wohl aus dem Programm genommen worden zu sein.
Kommt was neues?
Vielleicht ein 20''LED mit Glasscheibe?
 
AW: Kein CinemaDisplay 20'' mehr im AppleStore

Wenn man auf http://www.apple.com/de/displays/cinema/ geht und dann auf der Seite der alten Displays auf "jetzt kaufen" klickt, führt der Link zum Apple Store Startseite, statt der "Display kaufen" Seite. Morgen ist aber nicht Dienstag :kopfkratz:


Und wenn man im Store nach "cinema" sucht, kommen nur die 24" und 30".
 
AW: Kein CinemaDisplay 20'' mehr im AppleStore

Wer sagt, dass überhaupt ein Nachfolger kommt. Das 20er wird auslaufen und dann kommt nix mehr kann auch gut sein.
 
AW: Kein CinemaDisplay 20'' mehr im AppleStore

Mh....ein Bekannter von mir meinte mal, Apple würde Eizo-Panels verbauen (keine Ahnung, ob das wahr ist, daher bitte nicht allzu böse sein, wenns sich als Unsinn herausstellt). Da Eizo seit Anfang des Jahres keine 20-Zöller mehr baut/verkauft, würde ich schlichtweg folgern, dass Apple damit ebenfalls keine Panels mehr bekommt und die 20-Zoll-Reihe ausgelaufen ist. Ob Nachfolge kommt, weiß man nicht.....evtl. ein 22er, da ja der Trend eh immer in Richtung größere Monitore zu gehen scheint.
 
AW: Kein CinemaDisplay 20'' mehr im AppleStore

Apple verbaut so weit ich weiß Panels von LG und Philipps- genau wie Eizo ;)


berichtigt mich wenn ich falsch liege
 
AW: Kein CinemaDisplay 20'' mehr im AppleStore

das Problem dürfte das verbaute Panel in den CinemaDisplays sein. Fast alle Hersteller haben mittlerweile auf Glossy umgestellt. Zumindest in dieser Klasse. Apple wird da wohl keinen Lieferanten mehr haben, der diese Panele fertigt. Deswegen wohl auch die Einstellung.
Wäre aber wirklich schade, wenn Apple sich aus dieser Grösse verabschieden würde. Nur einen TFT im Programm mit 24''LED wäre jetzt ein bisschen dürftig. Ein 20''LED wäre eine schöne Ergänzung nach unten.
Wer hat schon Platz für einen 24'' auf den Schreibtisch. :)
 
AW: Kein CinemaDisplay 20'' mehr im AppleStore

Die Panele von den MacBooks und dem LED Display sind aber auch nicht glossy ;)
 
AW: Kein CinemaDisplay 20'' mehr im AppleStore

Kannst du doch hier http://www.apple.com/de/macbook/ganz gut sehen, dass da eine Scheibe vor ist.

Außerdem ist das völliger Blödsinn dass non- glare Panele eingestellt werden. Wer kommt denn auf sowas?
 
AW: Kein CinemaDisplay 20'' mehr im AppleStore

Gut, beim MAcBook kann sein, beim MBP und beim iMac z.B. ist es matt. Du willst mir doch nicht erzählen dass jetzt alle Hersetller auf der Welt nur noch glossy Bildschirme bauen.
 
AW: Kein CinemaDisplay 20'' mehr im AppleStore

Außerdem ist das völliger Blödsinn dass non- glare Panele eingestellt werden. Wer kommt denn auf sowas?

auch das habe ich nicht behauptet.
In dieser Preis und Leistungsklasse werden kein "non-glare-Panele angeboten. Nicht mehr und auch nicht weniger.
 
AW: Kein CinemaDisplay 20'' mehr im AppleStore

Gut, beim MAcBook kann sein, beim MBP und beim iMac z.B. ist es matt. Du willst mir doch nicht erzählen dass jetzt alle Hersetller auf der Welt nur noch glossy Bildschirme bauen.

auch das habe ich nicht behauptet.
Auch die Displays im MacBookPro und iMac sind nicht beschichtet.
Apple bietet nur beim MBP mit 17'' die Option Matt an. Dort fehlt dann die Glasscheibe, und es wird ein ganz anderes Panel verbaut.
 
AW: Kein CinemaDisplay 20'' mehr im AppleStore

Dann ok, hatte ich so verstanden
 
AW: Kein CinemaDisplay 20'' mehr im AppleStore

Lieber Mindgame,

hast du schonmal die Glasscheibe von einem 20" Alu iMac abgenommen? :)
 
AW: Kein CinemaDisplay 20'' mehr im AppleStore

Bei Kodawarisan wurde das gemacht, und ich meinte ein spiegelndes Panel auf den Fotos zu erkennen. Mattes Panel mit Glasscheibe davor würde eigentlich auch nur die jeweiligen Nachteile von matt und glossy vereinen und daher wenig Sinn ergeben.
 
AW: Kein CinemaDisplay 20'' mehr im AppleStore

Ich habs gemacht und da war kein glossy :)

Mir ist Schleierhaft von welchen beiden Nachteilen du sprichst. Der einzige Nachteil von non-glare ist, dass wenn Licht einfällt das Bild sehr blass wird. Wenn man eine Scheibe davorhängt ist es doch kackegal ob das Panel glossy ist oder nicht. Nein, es würde sogar doppelt spiegeln. wie sinnlos.
 
Zurück
Oben Unten