Kein CinemaDisplay 20'' mehr im AppleStore

Mir ist das ja auch egal.
Soll Apple von mir aus keine Macs mehr verkaufen, nur noch iPhones.
Es gibt genug andere Rechner auf dem Markt.

Ich dachte ja nur, im Sinne von Apple ist das dumm. :cool:

Hö?
Einen Mac gibt es nur von Apple. Displays hingegen gibt es von x-verschiedenen Herstellern. Daher ist es völlig egal, was Apple mit den Displays macht - zumal das ACD kein HDCP hat und für den Preis eigentlich auch sonst keine Empfehlung mehr wert ist.
 
würde den TIsch behalten und ein 20" gebraucht bei ebay kaufen - gbt es sogar mit Garantie.

Mehr als 20" braucht man selten - oder was sollen die User mit 15/17" MBP sagen ;)

Gruß Jarek

PS: schade nur, dass es LED nur als 24" gibt

aber 20" gibt es doch bald als LED ;)
 
Hö?
Einen Mac gibt es nur von Apple. Displays hingegen gibt es von x-verschiedenen Herstellern. Daher ist es völlig egal, was Apple mit den Displays macht - zumal das ACD kein HDCP hat und für den Preis eigentlich auch sonst keine Empfehlung mehr wert ist.

Seh ich anders :cool:

Das, was optisch im Raum sichtbar ist, ist das Display. Und da gibt es
keine Alternative, die gut aussieht (mein persönlicher Geschmack).

Preislich war es auch immer in Ordnung. Etwa 10-20% über den Preisen
wie DELL, wenn man die gleichen Panels vergleicht. Die haben aber nur
einen vergleichbar häßlichen Kunststoffrahmen und die Rückseite sieht
aus wie Raumschiff Enterprise, nicht gerade und schlicht wie bei Apple
gewohnt.
Bei den MacBooks/MacPros zahlt man für tolle Gehäuse mehr Aufpreis
als bei den Displays.

Wie der Rechner unterm Tisch ausschaut, ist mir egal. Und da gibt es
haufenweise Alternativen. Hauptsache MacOS ist drauf, was ja durch
Apples Hardwarepolitik kein Problem mehr ist.
 
Seh ich anders :cool:

Das, was optisch im Raum sichtbar ist, ist das Display. Und da gibt es
keine Alternative, die gut aussieht (mein persönlicher Geschmack).

Du bist offenbar so ein "Lieblingsuser" von mir, dem ich "gönnen" würde, dass Apple die Displays komplett einstellt (egal in welcher Größe). :D

Hauptsache Optik oder wie?

Wegen so Typen wie Dir kann Apple so einen Scheiss/Minimalausstattung (siehe unten) verkaufen, da ihr nur auf die Optik achtet! Würdet ihr nicht kaufen, wäre Apple gezwungen mal zu reagieren. Bei TFTs ist mir das ja noch (fast) egal, da ich die Wahl habe aber bei Macs nicht.


Preislich war es auch immer in Ordnung. Etwa 10-20% über den Preisen
wie DELL, wenn man die gleichen Panels vergleicht.

Nö. Bei Dell gibt es kein S-IPS (mehr) AFAIK. Und zum Preis des 20" gibt es gelegentlich in Sonderaktion das 24" mit VA-Panel.
Ausserdem hat das ACD nur 1 Jahr Garantie (bitte nicht vergessen - bzw. Preis für Garantieerweiterung draufrechnen), nur einen digitalen Eingang (Hallo - wie kann das sein?) und kein HDCP. Aber Hauptsache die Optik stimmt :rolleyes:

Bei Eizo bekommst du das 22" zu einem ähnlichem Preis mit VA Panel mit fünf Jahre Herstellergarantie (Vor-Ort-Austausch).
http://www.heise.de/preisvergleich/a294944.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung, du Großm*ul, aber kann DIR das nicht scheiß egal sein was er sich kauft?
Was bist du den n für ein Genosse? Was maßt du hier an? Wie unverschämt :mad:

Ich sag nur die Wahrheit! (= Hauptsache die Optik stimmt). Wohl von der gleichen Sorte!

8)

Viel Spass noch. Bis demnächst.

PS:
Und noch schnell die Restposten aufkaufen (um sich dann zu wundern, warum später die HD-Filme im iTunes Store nicht auf dem alten ACD20" ohne HDCP laufen) - Marsch marsch - die Optik stimmt und ist doch die Hauptsache :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir vielleicht... :rolleyes: Nur weil du keine Kohle hast. :noplan:

Aber stell dir vor, es gibt sogar Leute, die konnten sich mehrere davon
leisten. Und die müssen sich jetzt irgendein hässliches Display dazukaufen,
weil es die Apples nicht mehr gibt.

Eine Sch...ande ist das :motz:

Naja wenn die Leute so scheiße reich sind, warum kaufen sie sich dann nicht einfach ein paar 30" Cinema Displays?
 
ste^2: Hat sich jemand beschwert? Nein. Also unterlasse deine unverschämten Vorurteile.
 
Ich sag nur die Wahrheit! (= Hauptsache die Optik stimmt). Wohl von der gleichen Sorte!

Bei mir hat Arbeit auch etwas mit Geschmack zu tun.....

Wenn du vor einem besch.... aussehenden Monitor sitzen kannst, gut... ich jedenfalls möchte bei der Arbeit was schönes sehen, mich gut fühlen und nicht ständig übel gelaunt auf billigste Materialien schauen....

so was nennt man Ästhetik ;)

Und wenn du nun wieder behauptest, dass Apple keine qualitativ guten Produkte anbietet, dann frage ich mich ernsthaft, wieso du dich in diesem Forum aufhältst :noplan:
 
Hauptsache Optik oder wie?

Ja, genau... :)

Auch wenn ich die alten Displays sicher nicht mehr kaufen würde, wird mein nächstes Display (so ich mir denn irgendwann eins kaufe) wieder eins von Apple.
 
Und wenn du nun wieder behauptest, dass Apple keine qualitativ guten Produkte anbietet, dann frage ich mich ernsthaft, wieso du dich in diesem Forum aufhältst :noplan:

Weil ich OS X-User bin - das hat mit dem TFT nix zu tun (scheinbar schwer zu verstehen). Mich nerven eben halt nur so Leute, bei denen nur die Optik zählt und sonst nichts (oder nur um Prioritäten dahinter), denn für das ACD spricht ausser Optik überhaupt nichts (mehr). Aber da es aber offenbar von der Sorte leider genügend gibt, gelingt es auch Apple immer ihren Kram trotzdem noch zu verkaufen :( So wird das jetzt auch bei den Glossy ACDs in Zukuft wahrscheinlich leider sein. Dann wird dann selbst als Glossy-Hasser teilweise wegen der Optik sich das Glossy schöngeredet, obwohl man im Gegensatz zum Mac problemlos bei einer anderen Marke Non-Glossy kaufen könnte :rolleyes:

Aber viel Spass!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nerven eben halt nur so Leute, bei denen nur die Optik zählt und sonst nichts, denn für das ACD spricht ausser Optik überhaupt nichts (mehr).

Mich nerven Leute, die Verallgemeinerungen schreiben. Verallgemeinerungen, die komplett aus der Luft gegriffen sind.

Beispiel gefällig?

Laut deiner Aussage spricht absolut nichts für z.B. ein 23"-ADC in Acryl. Schließlich sieht es "nur" gut aus und kann ja nix (deine Aussage!).

Ich habe mir eines gebraucht gekauft und damit meinen 20" HP L2045w ersetzt.... und ich habe beide dabei verglichen, wobei ich die Displayqualität und nicht die Größe meine!

Mein Fazit: Das Panel des ACD ist besser in Homogenität und in der Ausleuchtung. Und das nach mehr als 5 Jahren! Es ist halt kein billiges TN-Panel, daher für meine Zwecke (alles außer 3D-Flitzespiele) besser geeignet.

Ich habe mich zwar in erster Linie aufgrund des Designs für das Display entschieden, aber ich habe es auch kritisch mit dem vorhandenen Monitor verglichen.

So, nun wünsche ich auch viel Spaß und einen schönen Sonntag

Grüße, Jan
 
Weil ich OS X-User bin - das hat mit dem TFT nix zu tun (scheinbar schwer zu verstehen). Mich nerven eben halt nur so Leute, bei denen nur die Optik zählt und sonst nichts (oder nur um Prioritäten dahinter), denn für das ACD spricht ausser Optik überhaupt nichts (mehr). Aber da es aber offenbar von der Sorte leider genügend gibt, gelingt es auch Apple immer ihren Kram trotzdem noch zu verkaufen :( So wird das jetzt auch bei den Glossy ACDs in Zukuft wahrscheinlich leider sein. Dann wird dann selbst als Glossy-Hasser teilweise wegen der Optik sich das Glossy schöngeredet, obwohl man im Gegensatz zum Mac problemlos bei einer anderen Marke Non-Glossy kaufen könnte :rolleyes:

Aber viel Spass!

Wieso darf man jetzt keine Geräte mehr nach seinen ganz persönlichen Präferenzen kaufen? Wenn ich mir etwas kaufe, weil es gut ausschaut, darf ich das nicht? Es kann dir doch so etwas von vollkommen egal sein warum jemand einen Monitor kauft. Ich habe mir ganz bewusst ein 23" ACD gekauft. Aus einem ganz einfachen Grund: Mir gefällt die Bilddarstellung einfach besser als an vergleichbaren Geräten. Außerdem ist es extrem schnell aus und eingeschaltet und es macht keinerlei Geräusche. Aber, warum erzähle ich das. Geht dich eigentlich gar nichts an. Nachher schreibst du mir noch vor, welches Gerät ich nicht zu kaufen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachher schreibst du mir noch vor, welches gerät ich nicht zu kaufen habe.

:cake:

MacUser-Gebot Nummer 1: you shall not buy a Apple Display :D









Ich sehe das genauso: Und selbst wenn irgend wer es mir verbieten will..... es ist mir egal :D
 
... nicht ständig übel gelaunt auf billigste Materialien schauen...

Die Gleichsetzung von Kunstoff gleich "billigste Materialien" ist allerdings schon fragwürdig.

Insbesondere bei einem Display, das ja nun mal einfach nur auf dem Schreibtisch rumlungert ( :) ) und keinen mechanischen Belastungen ausgesetzt wird, ist Kunstoff (meinetwegen auch Plastik) schon OK.

Zum Apple Display selbst: Das Design ist auch meines Erachtens konkurrenzlos gut, die restlichen Qualitätsmerkmale für mich aber indiskutabel.

Also kommt mein nächstes Display von Eizo oder NEC.

Aber deswegen muss der Ton in dieser Diskussion doch nicht so agressiv werden, oder ? :) Und zwar auf beiden Seiten !!
 
Aber deswegen muss der Ton in dieser Diskussion doch nicht so agressiv werden, oder ? :) Und zwar auf beiden Seiten !!

Falls mein Ton aggressiv rüber gekommen ist, dann tut es mir Leid... ich wollte so sachlich wie möglich bleiben.

Grüße, Jan
 
Wegen so Typen wie Dir kann Apple so einen Scheiss/Minimalausstattung (siehe unten) verkaufen, da ihr nur auf die Optik achtet! Würdet ihr nicht kaufen, wäre Apple gezwungen mal zu reagieren. Bei TFTs ist mir das ja noch (fast) egal, da ich die Wahl habe aber bei Macs nicht.

Umgekehrt wird ein Schuh draus.

Wegen so Nörglern wie dir gibt es jetzt keine TFTs von Apple mehr,
die man am Mac anschließen kann, außer dem 30".


Leider wird der 24" Glossy-Schirm, der weder am MacPro, iMac, MacBook
weiß noch am MacMini anschließbar ist, von manchem gekauft.
Dadurch ist Apple nicht gezwungen, ordentliche Displays zu verkaufen.

Übrigens können wir gerne sachlich bleiben :D
 
Umgekehrt wird ein Schuh draus.

Wegen so Nörglern wie dir gibt es jetzt keine TFTs von Apple mehr,
die man am Mac anschließen kann, außer dem 30".

Könntest du das etwas genauer erklären? Warum führt nörgeln dazu, dass Apple keine TFTs mehr bauen läßt?

Mich wundert schon, warum sich Apple so schwer damit tut, bspw. nicht spiegelnde Displays als Alternative anzubieten - aber tun sie das nicht neuerdings eben wegen der Nörgler?

john.
 
Zurück
Oben Unten