iTunes Musik in iMovie 09 neu verknüpfen?

N

Napfekarl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
63
Reaktionspunkte
4
Hi,

habe meine gesamte iTunes Bibliothek auf eine externe Platte verfrachtet. Soweit funktioniert auch alles, aber...

iMovie 09 Projekte, die iTunes Musik enthalten, verweisen natürlich noch auf den alten Pfad auf die interne Platte und sind jetzt mit einem gelben Warndreieck versehen, weil die Musik dort nicht gefunden werden kann. In der Vorschau wird die Musik noch wiedergegeben (wahrscheinlich weil es in diesem Intermediate-Format von iMovie einfach enthalten ist). Will ich den Film exportieren, fehlt die Musik natürlich.

Gibt es eine Möglichkeit, die Musikclips neu zu verknüpfen, so dass sie auf den korrekten Pfad zeigen? Oder muss ich die Musik neu importieren und anordnen (und timen und Übergänge anpassen und exakt positionieren usw. usf.). Das war eine tierische Arbeit, die ich nicht unbedingt für alle Projekte wiederholen will...

Gruss und Danke
Napfekarl
 

Anhänge

  • iMovie Screenshot.png
    iMovie Screenshot.png
    7,8 KB · Aufrufe: 67
AW: iTunes Musik in iMovie 09 neu verknüpfen?

Ich würde ein Alias anlegen an der alten Stelle, das auf die externe Platte verweist. Vielleichts tut's das schon.
 
AW: iTunes Musik in iMovie 09 neu verknüpfen?

Ich würde ein Alias anlegen an der alten Stelle, das auf die externe Platte verweist. Vielleichts tut's das schon.
Sehr guter Gedanke. Ein Alias funktioniert zwar leider nicht, aber ein symbolischer Link mit Unix-Mitteln (ln -s) schafft das Problem aus der Welt.

Danke
Napfekarl
 
Zurück
Oben Unten