Chip-Resetter für Canon-Druckerpatronen?

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
War ein tolles Wochenende.
Tante Chrischi reinigt die Druckköpfe ihres Lieblingsdruckers, danach werden sie nicht mehr erkannt. Wenn ich mir nun überlege, dass zwei auf Verdacht gekaufte neue Köpfe gut 70 Euro kosten, kann ich auch gleich in einen neuen Drucker investieren.
Und zwar wieder in einen Canon. Der mittlerweile teure gechipte Patronen braucht.

Somit interessieren mich mal Eure Erfahrungen mit den im Handel erhältlichen Chip-Resettern. Halten diese, was sie versprechen, oder fallen trotzdem Patronen aus?
Eigentlich wollte ich ja nicht wieder eine gebrauchte alte Gurke kaufen, sondern einen Pixma. Aber ein Heidengeld für ne einzelne Patrone? Hm.........
 
AW: Chip-Resetter für Canon-Druckerpatronen?

Versteh ich jetzt gar nicht (nicht wundern!) :D

Ich hab den Pixma IP4000. Ist im Druckkopf (dieses rausnehmbare Teil)
auch ein Chip? Ich hatte das schon mal ab- und angebaut, ging problemlos.

Von mehreren austauschbaren Druckköpfen hab ich noch nie was gehört.
 
AW: Chip-Resetter für Canon-Druckerpatronen?

Es gibt neuerdings auch Patronen mit Chip im Handel für ca. 6€ wenn man eine Patrone Mit Chip abgibt zahlt man nur ca. 4 € da würde ich nicht selber basteln ;)
 
AW: Chip-Resetter für Canon-Druckerpatronen?

@ MacEnroe:
Nee, der IP4000 lief noch ungechipt. Rate mal, warum das Ding noch so begehrt und fast teurer ist als zu der Zeit, wo er rauskam.
Meine gerade abgesoffene Kiste ist ein s450, der hat zwei Köpfe: einen für schwarz, einen für die drei Farbpatronen.

Danke, marco, ich werd mich mal schlau machen, ob hier ein Laden ist, der solch einen Tausch durchzieht.
 
AW: Chip-Resetter für Canon-Druckerpatronen?

Achso... dann hat also jeder Kopf einen Chip, und zusätzlich jede Patrone?

Also insgesamt 7 Chips? Ist ja komplizierter als ich dachte...
 
AW: Chip-Resetter für Canon-Druckerpatronen?

Chip-Resetter von handyzubehoer.de für meinen Epson gekauft. Funktinierte prima.
Nach jedem Befüllen Patrone resettet und weiter gings mit Drucken.
Mittlerweile haben die so günstige Patronen, daß ich mir die Mühe mit dem Nachfüllen nicht mehr mache.
 
AW: Chip-Resetter für Canon-Druckerpatronen?

Achso... dann hat also jeder Kopf einen Chip, und zusätzlich jede Patrone?

Also insgesamt 7 Chips? Ist ja komplizierter als ich dachte...


Nein, der war auch noch chipfrei.
 
AW: Chip-Resetter für Canon-Druckerpatronen?

ich will ja keine Illusionen nehmen, aber für die aktuelle Canon-Reihe gibts bisher keinen Chip-Resetter sondern nur für die alte Serie IP4500, der auch völlig überteuert im Internet verkauft wird.
 
Zurück
Oben Unten