W-LAN Flat für Ipod touch und/oder macbook?

freakman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2005
Beiträge
111
Reaktionspunkte
2
Hi,

bin auf der Suche nach ein günstigen online Lösung wenn ich unterwegs bin.
einerseits bin ich oft in Hotels, Bahnhöfen und großen Städten wo es immer irgendwo hotspots gibt aber meistens sind sie kostenpflichtig und die Preise dafür sind oft ein schlechter Witz.

Ich hab jetzt diesen Service gefunden: http://www.boingo.com/
der recht gut meine Bedürfnisse abdecken würde. Die Ipod touch flat für ca. 6 Euro ist sehr interessant.

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Service oder hat jemand Alternativen?

Danke schon mal für Eure Antworten.
 
nimm t-online. mehr accesspoints gibt es nicht.

flatrate kostet aber glaube ich 10 euro.
 
Bei mit ist die Hotspot Flat beim T-Home Anschluss mit drinnen ... es lohnt sich beim Testsieger zu sein :)
 
danke erstmal, aber ich hatte vergessen zu sagen das ich nicht in Deutschland wohne sondern in der Schweiz. Und so wie ich es sehe, hat boingo mehr hotspots zu bieten als die Telekom.

...und ich die hotspot flat nur in Verbindung mit einem DSL Anschluss bekomme?
 
in der schweiz mag das anders sein aber in deutschland hat die telekom gut 8000 hotspots. (boingo ca 1700).
vor allem hat (fast) jeder Mc Donalds einen Hotspot. Deshalb sind die recht einfach zu finden.

aber stimmt schon, ein telekom telefonanschluss ist vorraussetzung für die flatrate.
prepaid geht zwar auch, kostet aber 30 euro für 30 tage.
 
ok, dann stimme ich dir zu ;)

ich wollte einfach eine Flatrate mit der ich weltweit unabhängig ins Internet gehen kann, hatte auch schon UMTS-Flatrates aber sobald man im Ausland ist wird man schnell ein Vermögen los und die UMTS-Flatrate bringt nichts.

wundert mich das diesen Dienst niemand kennt oder surft ihr im Ausland dann in offenen hotspots?
 
Die Frage ist auch wo DU im Ausland unterwegs bist. Längerfristig war ich bisher nur den USA unterwegs. Innerhalb Europas geht es meist Morgens hin und Abends zurück. Ich habe daher die T-Online Hotspot Flat in meinem DSL-Paket. Für Deutschland ist das das Beste was es gibt. In den USA übernachte ich eh meistens eher in den günstigeren Hotels wie z.B. Hampton Inn oder Hilton Garden Inn und da ist Internet immer inklusive. Nur in den teureren Hotels wie z.B. Hilton Garden oder Hilton selbst kostet das Internet extra. Geliches gilt übrigens für Deutschland. In den kleineren und meist schöneren Familienhotels ist Internet inklusive und in den Ketten kostet es extra.
 
Wie ist das eigentlich im Ausland mit der deutschen T-Home Hotspot Flatrate? Fallen da die 0,15 Euro pro Minute an oder nicht?

P.S.: Meine Rechnung sagt, dass es 0,15 Euro die angefangene Minute kostet - schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: W-LAN Flat für Ipod touch und/oder macbook?

Ich habe auch die Erfahrungen gemacht das in Premium Hotels oft für Internet Dienste gezahlt werden muss.
 
AW: W-LAN Flat für Ipod touch und/oder macbook?

Ich habe auch die Erfahrungen gemacht das in Premium Hotels oft für Internet Dienste gezahlt werden muss.
Ja, um so teurer das Hotel, um so geringer die Chance auf kostenloses WLAN.

Ich reise auch viel international und leider gibt es keine sinnvolle Lösung für Dich. Denn keiner der großen Anbieter ist weltweit so stark vertreten, dass man immer einen entsprechenden Hotspot in der Nähe hat. Daher dürfte es letztlich doch günstiger sein, vor Ort die hohen Gebühren des jeweiligen Anbieters zu zahlen - dann aber wenigstens nur für die tatsächliche Benutzung und keine ständige Grundgebühr.
 
Zurück
Oben Unten