iPhone Display - Glas? Das ich nicht lache

Oli am Mac

Oli am Mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
995
Reaktionspunkte
166
Hi,

da habe ich doch tatsächlich seit gestern ein dicken Kratzer auf dem Display, den man sogar mit dem Fingernagel fühlen kann. Das iPhone war die letzten Tag nicht mit auf Tour und das einzige was ich gemacht habe - ausser bedienen - war, es mit einem Microtuch zu putzen.
Irgendwie wird dieser Kratzer auf hellem Grund so blöd angeleuchtet, dass er auch direkt ins Auge springt.

Wenn ich da an die youtube-Videos mit dem Beutel voller Schlüssel etc denke...Muss wohl ein Scherz gewesen sein (beim klopfen fühlt es sich auch nicht nach Kristallglas an).

Kennt jemand eine Möglichkeit, diesen rauszupolieren?
 
Ähem,

da sich mein iPhone-Display schon nach Glas angehört hat, bevor ich eine Displaschutzfolie drauf appliziert habe: Hast Du eventuell auch so eine Folie davor? Dann klingt es auch nicht mehr wie Glas beim Draufklopfen...

Hast Du das iPhone aus zweiter Hand?
 
Ich hatte auf meinem iPhone auch sehr viele Kratzer...
Lässt sich nichts machen... Polierpaste kannste auch vergessen... Musste einfach mit leben...
 
also ... Ehrlichkeit vor dir selbst wäre da angebracht. Nur vom Auf-dem Tisch-Liegen bekommt ein Display keinen Kratzer. Von einem Microfasertuch auch nicht - außer du hast einen Stein drinnen.
Ich tippe auf: Hosentasche (Schlüssel, Reizverschluß).
Abhilfe: Displayschutz. Noch besser: Silikonhülle, damit auch das Hinterteil heil bleibt. ;)
 
Ich denke, wenn man mit Kratzern auf dem Display nicht leben kann, sollte man sich so einen Gebrauchsgegenstand lieber in die Vitrine stellen, anstatt ihn zu benutzen. Natürlich ist es ärgerlich, aber wenn ich nun mein 1,5 Jahre altes iPhone mit meinem damaligen SonyEricsson vergleiche, muss ich doch sagen, dass das iPhone deutlich unempfindlicher ist. Das SonyE. hatte schon nach vier Wochen viele Kratzer..
 
nachdem der erste drin ist jucken einen die anderen auch nicht mehr.

Kennt jemand eine Möglichkeit, diesen rauszupolieren?
wenn man den mit dem nagel schon spüren kann kannste das haken. viel zu tief. außerdem sind die mittel sehr aggressiv und zerstören die oberflächenvergütung. machste also alles nur noch schlimmer.

merke: nur der used-look ist männlich ^^
 
Weiß nicht wies bei euch in Deutschland so abgeht, aber meine Freundin hat schon ihr drittes jetzt weil "der Apfel hinten zerkratzt war". Hat von Orange bis jetzt jedes mal ein nagelneues bekommen :O
 
Tut mir leid, aber sowas ist doch dann wohl total absurd.
Da darf man dann auch mal Fragen ob Deine Freundin nicht einen kleinen weg hat.

Ich mein, dass ist keine Modenschau, wo alles stimme muss - bei Deiner Freundin anscheinend schon - es ist ein Gebrauchsgegenstand!

:kopfkratz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bidone, cwasmer, SadMackiller und 4 andere
Genau. Wen interessiert so ein Kratzer?
Meins hat auch ein paar und sie beeinträchtigen die Lesbarkeit nicht im Geringsten.
 
Der definitive Beweis…

… dass es Glas ist: Mein 3G ist auf Verbundsteinpflaster gefallen, natürlich nch dem berühmten Marmeladenbrotprinzip mit der Oberseite nach unten, leider lagen da auch einige kleine Steine herum. Ergebnis: Glas links oben gesplittert, kleinere Glassplitter auch rausgebrochen. Kein billiger Spaß, ein Ersatzglas einsetzen zu lassen. Tröste mich damit, dass es bei Apple noch teurer geworden wäre.
 
Irgendwie verstehe ich den Threadtitel nicht und deine Geschichte ist auch irgendwie sehr komisch. Dein iPhone liegt auf dem Schreibtisch und bekommt von alleine einen Kratzer im Display? ohhhhhh kay Oo Sorry aber da ist es wahrscheinlicher dass Leverkusen Deutscher Meister wird...

Gegen den Kratzer ist jetzt nichts mehr zu machen, wie hier ein paar schon gesagt haben. Wenn du noch Garantie hast schick es halt ein, dann bekommst du ein Ersatzgerät oder Reperatur.
 
Lief gerade Uri Geller im TV :D ??
 
Selbst schuld...
 
Sorry aber da ist es wahrscheinlicher dass Leverkusen Deutscher Meister wird...

Heyhey. Nichts gegen uns Leverkusener ;)

Wir ätzen euch mit unseren giftigen Bayerdämpfen tot :D

Ich war mit meinem 2G und 3G bei meinem Chef, da er mir das mit dem Glas nicht glaubt. Hab vor dem seinen Augen mit nem Schlüssel auf dem Glas rumgehämmert und darüber gekratzt. Was war das Ergebnis. Nichts. Alles sauber. Von daher. Sehr seltsam diese Story :rolleyes:
 
Ich war mit meinem 2G und 3G bei meinem Chef, da er mir das mit dem Glas nicht glaubt. Hab vor dem seinen Augen mit nem Schlüssel auf dem Glas rumgehämmert und darüber gekratzt. Was war das Ergebnis. Nichts. Alles sauber. Von daher. Sehr seltsam diese Story
Deine Story klingt aber noch seltsamer :)

Naja hab auch zwei kratzer drin, einer vom Schlüsselbund, einer von einem Sturz auf die Straße. Dabei hat sich das Alugehäuse auch noch direkt was verformt.
 
Ich hab natürlich nicht mit voller Wucht draufgeschlagen ;)

Aber hab ordentlich rübergekratzt und nichts passiert. Bin ja nicht so ne Memme wie unser frederöffner, der wegen nem Kratzer sofort zum ASP rennt ;)
 
Ich hab natürlich nicht mit voller Wucht draufgeschlagen
Also doch Memme ^^ Beim nächsten Mal bitte richtig Einsatz zeigen wennst schon vorm Chef stehst. Was soll der sonst denken !?
 
Naja ... :D

Mein Chef ist ein A*sch... im positiven Sinne ;)

War letztens mit dem auch Riesenschnitzel ist. How ever. Er war schon erstaunt genug, dass das Telefon das ausgehalten hat. Ich stell mir grade vor was passiert wenn ich das mit meinem HTC Touch Pro machen würde ... :D

Edit: Die Forenzensur stinkt ;)
 
Ähem,

da sich mein iPhone-Display schon nach Glas angehört hat, bevor ich eine Displaschutzfolie drauf appliziert habe: Hast Du eventuell auch so eine Folie davor? Dann klingt es auch nicht mehr wie Glas beim Draufklopfen...

Hast Du das iPhone aus zweiter Hand?

Wahrscheinlich weiß ich nicht so recht, wie sich Glas auf dem iPhone anhört.
Kommt mir halt vom Gefühl nicht wie Glas vor.

Ist schon klar, dass ich den Kratzer irgenwie verursacht habe; da das Teil ein paar Tage zu Hause war und auch nicht in der Nähe von einem Schlüssel oder ähnlichem, war ist halt etwas fâché.
Halte das iPhone auch für einen Gebrauchgegenstand und gehe normal damit um: Im Rucksack-Fach-Handy-Fach ohne Hülle und ansonsten in einer Jackentasche ohne andere Dinge.

Ich tröste mich damit, dass es bei T-Mobile alle 2 Jahre ein Neues gibt und mein jetziges keine "5 Jahre" halten muss :)
 
du kannst dich ja mal mit psy1 kurzschliessen. Wenn sein MBP aus der Materialforschung zurück ist können die mal einen Blick auf dein iPhone werfen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cschroec, A BATHING APE, Nicbic und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten