iPhone Display - Glas? Das ich nicht lache

Seit November 2007 keine Kratzer auf dem Glas :) Auch sonst eigentlich kaum...
 
Selbst Glas kann sich Kratzer einfangen
 
Nein jetzt ehrlich?! :keks: :hehehe:
 
Hi,

da habe ich doch tatsächlich seit gestern ein dicken Kratzer auf dem Display, den man sogar mit dem Fingernagel fühlen kann. Das iPhone war die letzten Tag nicht mit auf Tour und das einzige was ich gemacht habe - ausser bedienen - war, es mit einem Microtuch zu putzen.
Irgendwie wird dieser Kratzer auf hellem Grund so blöd angeleuchtet, dass er auch direkt ins Auge springt.

Wenn ich da an die youtube-Videos mit dem Beutel voller Schlüssel etc denke...Muss wohl ein Scherz gewesen sein (beim klopfen fühlt es sich auch nicht nach Kristallglas an).

Kennt jemand eine Möglichkeit, diesen rauszupolieren?


Ich kann mich der Meinung auch nur anschliessen, habe das iPhone seit dem 15. Dezember, 1.5 Monate ohne Schutzhülle, dann doch eine gekauft und jetzt habe ich einen fetten Kratzer auf dem Glas.

Und ganz ehrlich, ich hab keine Ahnung woher. Ist zwar schon mal vom Bett gefallen (20cm auf Laminat) und war auch schon mal mit Schlüsseln in der Tasche. Aber danach ist es mir nicht besonders aufgefallen.

Und jetzt dieser fetter Kratzer.

Mein 2 Jahres Vertrag hat noch nicht mal angefangen (vorzeitige Vertragsverlängerung) und jetzt dieser Mist.

Was kann man denn tun? Jemand hier hat vorher was von Garantie gesagt? Kann man die denn in Anspruch nehmen für sowas?
 
Ist zwar schon mal vom Bett gefallen (20cm auf Laminat) und war auch schon mal mit Schlüsseln in der Tasche. Aber danach ist es mir nicht besonders aufgefallen.

Das ist ein "kosmetischer" Fehler, den du selbst verursacht hast
 
vielleicht findest du jemanden, der dir Saphirglas draufmacht. Das ist beinhart und auch durch Schläge nicht kaputtzukriegen.
Ist zwar etwas :rolleyes: teuer - aber was tut man nicht alles für ein iPhone, das man nicht mit Hülle und Displayschutz versehen will und dann runterwirft. :cool:
 
Bei einem aus unserem Jahrgang ist das Display seines IPod Touch 1G GEbrochen, ein schöner haubtbruch einmal quer rüber und dann noch ein kürzerer seitenbruch. DAS IST heftig. Ich hab mir für mein neues IPhone(habs seit gestern *freu*) dafür erst mal so ne displayschutzfolie und ne tasche gekauft
 
Also die Glasfront des iPhone ist auf jeden Fall kratzfester als der ganze Rest.
Im Glas hab ich keinen einzigen, die Metalleinrahmung und der Rücken sind schon mächtig verschrammt.
Der erste Kratzer ist immer ein Weltuntergang, die nächsten schon nicht mehr, man muss das ganze einfach als Gebrauchsgegenstand sehen.
Ich persönlich habe es ohne Schutz in der Hosentasche, und auch wenn es keine Kratzer sind, entstehen mit der Zeit einfach Gebrauchsspuren, die Kunststoffteile werden durch die Reibung "speckig" etc.
Wirklich verhindern kann man das nur mit einer Tasche oder einer Ganzkörpergummihülle, aber das ist nix für mich.
Wozu ein (relativ) schmales Handy haben, wenn ich ne Hülle drummache, so das es kaum noch in die Tasche passt :rolleyes:
gut, für frauen, die es generell in der handtasche mit ihren restlichen utensilien haben, mag das vielleicht sinn machen.

Weiß nicht wies bei euch in Deutschland so abgeht, aber meine Freundin hat schon ihr drittes jetzt weil "der Apfel hinten zerkratzt war". Hat von Orange bis jetzt jedes mal ein nagelneues bekommen :O

Da frag ich mehr eher, was bei euch in Frankreich abgeht, da Orange scheinbar aus Nächstenliebe handelt. Im Logo sieht man dank des polierten Metalls die Kratzer natürlich am ehesten, aber das Orange das als Garantieleistung ansieht... :eek:

vielleicht findest du jemanden, der dir Saphirglas draufmacht. Das ist beinhart und auch durch Schläge nicht kaputtzukriegen.

Ich denke, das Apple da schon ähnlich hartes Glas verwendet hat.
Und Saphirglas haben z.B auch viele Uhren, das verkratzt bei täglichem Gebrauch auch.
Btw: Glas tauschen? Geht das denn so einfach beim nem Touchscreen?
 
Zurück
Oben Unten