Fotos von iPhone auf PC

N

Newbieee

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe 28 Fotos auf meinem iPhone 3G im Ordner "Film". Ich möchte diese Fotos auf meinen PC ziehen, aber das geht irgendwie net. Ich hab kein iPhoto, wie gesagt besitze einen PC.
Ich hab echt keine Lust die 28 Fotos einzeln per E-Mail an mich selber zu senden, geht das net auch einfacher? Ich komm net drauf...

Danke und Grüße, Newbieee
 
itunes hast Du aber aufm PC, oder? Dann kannst Du doch einfach synchronisieren.

Grüße,
Thomas
 
Ja klar, iTunes hab ich. Naja, ich kann nur zur einen Seite syncen. Sprich, ich kann da Ordner auswählen, die auf meinem Rechner existieren und deren Fotos aufs iPhone syncen, aber Fotos vom iPhone auf PC geht net. Das iPhone hat auf meinem PC einen Ordner erstellt namens "iPod Photo Cache", aber da sind nur komische Dateien drin, die nicht zu öffnen sind und dieser Ordner wird auch in iTunes nicht angezeigt...
 
also ich weiß ja ned wie das bei vista is, aber wenn ich das iphone meines vaters an seinen pc anschließe kommt da ein einfaches fenster, wo man die fotos dann syncen kann.
welches windows hast du denn installiert?
 
Ich hab vista! Bei mir kommt gar nix, wenn ich das iPhone anschliesse. Komm nur über iTunes an die Daten im iPhone ran. An alle, außer die Fotos! Das Ding steht noch net mal als Laufwerk oder Wechseldatenträger drin...

iTunes zeigt mir sogar an, dass die Fotos 10,3 MB im Telefon einnehmen, die sind aber nirgendwo aufgeführt...

15 Minuten später: Problem gelöst! Habe das iPhone an den XP Rechner meines Mannes angeschlossen, der das Gerät direkt als Kamera erkannt hat und automatisch alle Fotos runter lud!

Danke, wäre wahrscheinlich nie drauf gekommen, das mal auszuprobieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch Vista und bei mir kommt besagtes Fenster ebenfalls...

hmm schon mal unter "Computer" nachgeschaut, wenn ich mich recht erinnere wird das Iphone als externe festplatte angezeigt, wobei man hier aber nur auf den Film ordner zugreifen kann und sich die Fotos so auch runterladen könnte...


probiers mal aus
 
Auch unter Vista kein Problem: Arbeitsplatz, dort wird das iPhone als Apple-Kamera angezeigt ;)
 
Nutz das App WiPix aus dem Appstore. Müsste kostenlos sein.
Dann öffnest Du das App, der gibt Dir eine Adresse und die gibst Du in Deinen Browser ein.
Schon erscheinen Deine Fotos aus dem iPhone auf der Seite im Browser und Du kannst sie manuell herunterladen
 
AW: Fotos von iPhone auf PC

Nutz das App WiPix aus dem Appstore. Müsste kostenlos sein.
Das war mal kurzzeitig kostenlos ...

Übrigens noch zum Ausgangspost: Die Fotos per E-Mail an sich selbst zuschicken wäre auch keine Lösung, denn dabei werden die Fotos deutlich in der Auflösung reduziert.
 
bevor ich noch kein mbp hatte, habe ich das iphone auch mit vista genutzt und kann aus erfahrung auch sagen, dass einfach ein ordner im arbeitsplatz entsteht wenn man es anschließt. darin befinden sich alle fotos aus dem ordner "film"
 
Um das ganze mal zu verdeutlichen;)
 

Anhänge

  • iPhone1.jpg
    iPhone1.jpg
    21 KB · Aufrufe: 80
  • iPhone2.jpg
    iPhone2.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 78
Zurück
Oben Unten