iCal Server einrichten mit 10.5.6 (Mac OS X Server)

P

perryk

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser,

ich bin momentan am Kochen wie Apple mit seinen Kunden umgeht.
Wir haben uns Mac OS X Server 10.5. zugelegt, weil es ja anscheinend so einfach zu konfigurieren ist.

Erstes Disaster: Servereinstellungen lässt sich nicht anwählen, da anscheinend erweitere Einstellungen aktiviert sind, und das dann nicht mehr geht. (Kann man das wieder zurückfahren? Wir sind keine Cracks und würden gerne die - wie in der Werbung angepriessenen einfachen - Servereinstellungen benutzen.)

Zweites Disaster: iCal lässt sich überhaupt nicht starten. Ich habe folgende Anweisungen befolgt:

https://www.macuser.de/threads/kalender-erstellen-fuer-ical-server.335995/

Leider klappt das nicht.

Im Arbeitsgruppemanager ist unter Erweitert kein Kalenderserver anwählbar.

Kennt Ihr vielleicht noch einen Link zu einer Seite bei der das Schritt für Schritt erklärt wird?


Lieben Dank
Perry


PS: Eine riesige Frechheit ist ja auch folgende Links von Apple:
 
Nein, ihr könnt die erweitere Konfiguration nicht zurückwandeln. Installieren und Archivieren ist angesagt.
 
Lieben Dank für die Antwort.

Installiert haben wir.

Archivieren? Was meinst Du damit?
 
Hi,
kauft Euch erst mal das Buch Mac OS X Server 10.5 als Groupware Server", da sind alle Einstellungen beschrieben (Von Andre Aulich). Da ist die Konfiguration recht gut beschrieben. Muellermanfred meint, dass Ihr die Option "Installieren und Archivieren" für eine erneute Installation wählen sollt, wobei ich nicht weiss, ob die beim Server überhaupt möglich ist.

Gruss,
Thomas.
 
Danke. Ein Buchtipp hilft auch.

Wir sind halt eine kleine Agenturgemeinschaft, da will man halt nicht gleich Hunderte von Euros an Service ausgeben. Gerade wo Apple von einer einfachen Installation spricht.

Edith: Buch bei Amazon bestellt. Ich hoffe übermorgen sind wir schlauer. :)