Reichweite Bluetooth Ford Mondeo/Iphone

BerndWolter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
100
Reaktionspunkte
4
Ich habe mir ein neuen Ford Mondeo gekauft. Verbindung mit der eingebauten Freisprechanlage funktioniert tadellos auch das Adressbuch wurde übernommen. Nur eines macht mich stutzig:
Habe ich den Wagen unter meinem Carport abgestellt (Wagen ist natürlich aus), habe ich im Haus immer noch eine Verbindung zum Ford.

Besteht da tatsächlich noch eine Verbindung oder kann es sein das es sich
um einen BUG des Iphones handelt, welches die Verbindung nicht trennt
obwohl der Wagen aus ist???

Kann mir eigentlich nicht vorstellen das die Reichweite von Bluetooth durch
mehrere Wände und einer Entfernung von ca. 10m noch funktioniert?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß
 
Kann mir eigentlich nicht vorstellen das die Reichweite von Bluetooth durch mehrere Wände und einer Entfernung von ca. 10m noch funktioniert?

Ich kann mir eher kaum vorstellen, dass BT im Ford noch an ist, wenn der Wagen selber aus ist. Ich kann leider nur vom Audi sprechen und da habe ich selbst keine Verbindung, wenn ich im Auto sitze ... und dieser nicht an ist.

Und das BT Symbol beim iPhone ist wirklich 'dunkel' und nicht 'hell'? Sorry für die blöde Frage.

Schon mal in den BT Einstellungen geschaut, ob da vielleicht mehr Geräte sind, als nur die Ford Freisprecheinrichtung?
 
also ich würde es auch nicht auf die Entfernung schieben.

Viel stutziger würde mich machen, dass der Ford das BT nicht abschaltet ;)

Mein Bruder erwähnte neulich, dass er noch mit dem iPhone über eine Skoda FSE telefonieren konnte, obwohl das Telefon in der Handtasche seiner Freundin war, die vor ihm fuhr... wie gesagt, Reichweite ist mal so, mal so. Manchmal hab ich das Gefühl das hängt vom Wetter ab.
 
Die "normale" Reichweite von Bluetooth beträgt etwa 10m.
Wenn das Auto aus ist, ist Bluetooth auch aus.
Du siehst dann, wie Scheibenwelt schon anmerkte, das Bluetooth Symbol dunkler ...
@cbecker-nrw ... dann war dein Sicherheitsabstand zu gering ...:D


mfg.
 
Zurück
Oben Unten