Application Firewall - welche?

martinibook

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Hallo,

Ich würde gerne eine Application Firewall ausprobieren, hier wird immer Little Snitch empfohlen. Gibt es (kostenlose) gute Alternativen oder sollte ich das Geld einfach investieren?

Martin
 
Eine Application Firewall ist ja bereits im System vorhanden. Ich weiß nicht ob es applicationfirewalliger geht. Little Snitch find ich klasse, wenn du magst kannst du dir ja mal PeerGuardian anschauen, da konnte man schön die ankommenden Anfragen beobachten.
Hundertprozentige Sicherheit kann man nie ganz haben, was ja mal wieder Adobe mit CS4 bewiesen hat.
 
die bordeigene firewall für eingehende verbindungen.
und little snitch für ausgehende.

gibt doch eine demo von LS - probier es aus. ich habe das Geld gerne gezahlt.
 
Habe mir die Demo mal installiert.

Das ist ja total interessant, was da alles vor sich geht. Zum Beispiel hatte ich opendns.com als letzten DNS Server eingetragen, doch der wird andauernd aufgerufen, Telekom scheint was lahm zu sein. Jetzt ging gerade eine Anfrage an die Telekom. Wirklich aufschlussreich.
 
Hatte das jetzt einige Tage drauf. Ist ja ganz nett, aber ich habe nichts entdeckt, was nicht ins Internet sollte, von daher sehe ich keinen wirklichen Nutzen für mich.
 
Little Snitch für ausgehende Verbindungen finde ich sehr gut, für die eingehenden Verbindungen tut's die bordeigende Firewall, wie schon tocotronaut schrieb und wenn man hinter einen Router sitzt, schützt einen sowieso die Hardwarefirewall.
 
Zurück
Oben Unten