PayPal gehackt?

walfrieda

walfrieda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
9.252
Reaktionspunkte
1.173
Seltsame Dinge passieren. Ich habe gerade eine email bekommen, von "paypal@konto.de", das mich auffordert, mein Konto zu bestätigen. Ok, denkt man, typischer SPAM. In der Mail ist ein Link der "www.paypal.de/kontobestaetigung" heißt, aber auf eine Seite in RUSSLAND zeigt (http://tl.ru/site/?www.paypal.de/cgi-bin/webscr/cmd=_login-run.php?dispatch=blablabla). Noch klarer, daß es sich um SPAM handelt. Zudem wird in der email das deutsche "ä" falsch codiert, mit dem kleinen russischen "d".

Zur Sicherheit habe ich mich in PayPal direkt eingeloggt (über paypal.com, händisch eingetippt), und dort wird tatsächlich dazu aufgefordert meine email-Adresse zu bestätigen ("Zu erledigen: Bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse - Bitte bestätigen Sie uns, dass Ihre Adresse aktiv ist."), in der auf die email verwiesen wird und man aufgefordert wird, auf den Link in der email zu klicken und SEIN PASSWORT einzugeben (was vollkommen sinnlos ist wenn man sich ja schon mit Passwort bei PayPal eingeloggt hat). Es gibt auch angeblich die Möglichkeit, die Adresse manuell zu bestätigen, indem man eine Code eintippt der in der email enthalten sein soll - es aber nicht ist.

WAS GEHT DA VOR??? Ich werde sicher nicht auf irgend einen Link nach Russland klicken und dort mein Paypal-Passwort eingeben! SICHER NICHT!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ne Mail an PayPal verfasst? :kopfkratz:
 
Mal ne Mail an PayPal verfasst? :kopfkratz:

mit dem Text "Lieber Russe, hast du Paypal gehackt?" und der Antwort "Natürlich nicht, alles ist super-sicher, tippen sie ihr Passwort ein und wir danken"? :noplan:
 
mit dem Text "Lieber Russe, hast du Paypal gehackt?" und der Antwort "Natürlich nicht, alles ist super-sicher, tippen sie ihr Passwort ein und wir danken"? :noplan:

An die Kontaktadresse, die auf der offiziellen PayPal-Seite hinterlegt ist ?
 
Zur Sicherheit habe ich mich in PayPal direkt eingeloggt (über paypal.com, händisch eingetippt), und dort wird tatsächlich dazu aufgefordert meine email-Adresse zu bestätigen ("Zu erledigen: Bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse - Bitte bestätigen Sie uns, dass Ihre Adresse aktiv ist."), in der auf die email verwiesen wird und man aufgefordert wird, auf den Link in der email zu klicken und SEIN PASSWORT einzugeben (was vollkommen sinnlos ist wenn man sich ja schon mit Passwort bei PayPal eingeloggt hat). Es gibt auch angeblich die Möglichkeit, die Adresse manuell zu bestätigen, indem man eine Code eintippt der in der email enthalten sein soll - es aber nicht ist.

WAS GEHT DA VOR??? Ich werde sicher nicht auf irgend einen Link nach Russland klicken und dort mein Paypal-Passwort eingeben! SICHER NICHT!

Ich habe das gerade mal nachvollzogen, bei mir läuft das Einloggen völlig normal weiter.

Das hängt dann wohl irgendwie mit deinem Account zusammen.
 
Bei mir ist auch alles normal, nur kommt bei mir immer der Hinweis, dass ich Konflikte lösen müsste und mein Jahreslimit von 2500 Euro ja nun fast erreicht sei. Stimmt aber überhaupt nicht. :hamma:

Habe denen schon mehrmals geschrieben, dass da nix zu lösen ist. Ist ja auch überall ein grüner Haken. Doch PayPal ist zu blöd um das zu kapieren.

Meinst Du so was, Walfrieda?

attachment.php


Diese zahlreichen Einzahlungen war ein einziger Betrag über 200 Euro, den ich sogar zurückbuchen ließ, da er nicht für mich gedacht war. Ja und seitdem prüft Paypal mein Konto. So ein Jahr ungefähr nun. Die sind ja nicht ganz dicht.

Zur Belohnung kann ich dafür mein Konto nicht löschen, was ich eigentlich langsam am liebsten tun würde.

attachment.php


PayPal ist der letzte Laden den es gibt.
 

Anhänge

  • Bild 8.png
    Bild 8.png
    37,5 KB · Aufrufe: 391
  • Bild 9.png
    Bild 9.png
    7,9 KB · Aufrufe: 382
Zuletzt bearbeitet:
paypal und ihre probleme, so gut der laden manchmal ist in sowas nervt der einfach nur
 
Ist mir vor Jahren auch schon passiert. Deswegen hab ich mein Konto da auch platt gemacht, PayPal hat die Sicherheit einfach nicht im Griff. So wie viele andere leider auch...
 
da gibts ein eu gesetz wegen geldwäscherei, ich habs auch machen müssen, weil ich monatlich überschreite, führerscheinkopie, eine wasserrechnung vom stadtamt, wegen identifikationsnachweis und wohnort,....

waren aber sehr freundlich und es ging alles innerhalb eines tages ! :)

vergesst nicht - paypal ist eine bank !!
was muss man denn alles bei seiner hausbank vorlegen :kopfkratz:
 
anrufen - am Ende der Ansagen kommt ein Mensch! ;)
 
WEnn das mit der 2500 nicht stimmt, dann paypal anmailen.
Danach war wieder alles im butter
 
Ich habe das gerade mal nachvollzogen, bei mir läuft das Einloggen völlig normal weiter.

Das hängt dann wohl irgendwie mit deinem Account zusammen.

einloggen ist kein Problem, das funktioniert wie immer. Aber bei meiner Kontoübersicht ist dann rechts neben der Kontoinformation das da:
 

Anhänge

  • Picture1.jpg
    Picture1.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 101
WEnn das mit der 2500 nicht stimmt, dann paypal anmailen.
Danach war wieder alles im butter

Ich habe denen schon 3 mal geschrieben, doch die meinten immer sie könnten da nichts machen. Ansonsten solle ich halt anrufen. Einen Teufel werde ich tun, für deren Blödheit denen auch noch Geld für die Hotline ausgeben.
 
@walfrieda

..hier nicht.
 
Walfrieda

Bei meiner Kontoübersicht steht rechts davon, dass ich meine Kreditkarteninformationen bestätigen soll, damit das Limit aufgehoben werden kann.

Werde die Daten vorerst nicht bestätigen, ich habe PayPal im vergangenen Jahr nicht einmal benutzt.
 
....das ist aber normal, das läßt sich paypal verständlicherweise von Zeit zu Zeit bestätigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kassandra28
ich habe jetzt über die Website die "Bestätigungsmail" erneut schicken lassen - und siehe da sie sieht komplett anders aus, hat einen Link der tatsächlich zu einer Paypal-Domain führt, enthält wie auf der Site beschrieben einen Code für manuelle Bestätigung, und ist richtig codiert. Ausserdem kommt die mail vom Server outbound2.den.paypal.com (also wohl ok) während die andere von mail.tlcemail.co.uk kam (also keine Paypal-Domain)
Irgendein Phisher reitet da eine ganz fiese Welle!
 
Ist mir vor Jahren auch schon passiert. Deswegen hab ich mein Konto da auch platt gemacht, PayPal hat die Sicherheit einfach nicht im Griff. So wie viele andere leider auch...

Ich habe den Paypal/eBay-Sicherheitsschlüssel für den Kontologin!

Da kann so gut wie nix passieren!
 
Tja, PayPal...

Meine Zugangsdaten - ich habe ein schönes kryptisches Passwort mit sehr vielen Zeichen- habe ich von der ZDF-WISO-Redaktion zugesandt bekommen. Damals gab es eine Sendung über Datenschutz und aktuelle Problemfälle. Toll nicht wahr? Kurz davor schrieb mich PayPal an, dass es ungewohnte Zugriffe auf mein Konto gab und ich die Zugangsdaten unbedingt verändern soll, solange sei mein Konto gesperrt. WIE meine Kontodaten und Zugangsdaten (lt. WISO) nach China kamen, weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten