Hintergrundbilder liegen in welchem Ordner?

_toom_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
391
Reaktionspunkte
5
Wenn ich mich über ssh auf mein iPhone einlogge, dann finde ich im Ordner "/Library/Wallpaper" die (so vermute ich) Hintergrundbilder. Nun habe ich genau zwei Probleme:
1. Mein aktuelles Hintergrundbild wird nicht unter Einstellungen->Hintergrundbild als Thumbnail angezeigt.
2. Wenn ich die Bilder aus dem Ordner "/Library/Wallpaper" auf mein MacBook kopiere (per scp) dann kann ich die kopierten PNGs nicht öffnen weil das Bild angeblich fehlerhaft ist

Deshalb mein Fragen:
1. In welchem Ordner liegt mein aktuelles (sichtbares) Hintergrundbild?
2. Wieso kann ich die kopierten PNGs nicht öffnen?
3. Liegt der Ordner mit den Hintergrundbildern vielleicht woanders?
 
Ich kenne mich mit dem SSH Zugriff zwar nicht aus, aber ich würde dir gern eine Gegenfrage stellen... wieso willst du das machen? Du kannst doch ganz normal Bilder auf das iPhone Laden und diese dann als Hintergrund auswählen bzw. wenn du welche schon auf dem iPhone hast per iPhoto vom iPhone laden. Bis auf die die auf dem iPhone im Standard drauf sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bruggi
Nein, das aktuelle Bild ist weder ein Foto aus iPhoto, noch (wie ich bereits geschrieben habe) ein Bild aus den vorhandenen Hintergründen. Ich möchte dieses Bild aber gernen sichern. Ausserdem habe ich auch beschrieben, dass ich Bilder VOM iPhone kopieren möchte.
 
Aber wie bereits erwähnt, sind alle Photos, entweder selbst geschossen und dann als Hintergrund ausgewählt, oder hochgeladen und ausgewählt, per iPhoto auf dem Mac zu sichern.

Was für ein Bild hast Du denn und woher stammt es denn?


Das einzige, was mir noch einfällt, ist das, was bei mir einmal der Fall war; das Bild befand sich nur noch als Hintergrundbild auf dem iPhone, da ich zunächst mehrere Bilder, auf das iPhone, lud, dann dieses auswählte und die Bilder wieder löschte.
Allerdings befinden sich die Bilder immer noch auf meinem Mac.
Wie Du dann an dieses Bild noch anders kommst, von mir leider keine Ahnung, entschuldige.
 
Okay, ich habe herausgefunden, wo das aktuelle Hintergrundbild liegt:
/var/mobile/Library/LockBackground.jpg

Nun habe ich mein Bild sichern können.
 
Danke. Sie hat mir auch geholfen. ich habe herausgefunden, wo das aktuelle Hintergrundbild liegen auf meinem Handy und ein paar Bilder auf Neue hintergrundbilder hochgeladen. es gefällt mir hier.
nochmals vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil der Thread von 2009 ist und ein billiger Versuch eine Seite zu verlinken. Backlinks fürs SEO werden hier gelöscht.
 
Zurück
Oben Unten