OS X Versions-Downgrade möglich?

CamBridge

CamBridge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2004
Beiträge
634
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ist es möglich eine Downgrade der OS X-Version durchzuführen, also z. B. von 10.3.4 zurück auf 10.3.3?

Danke.
 
habe ich auch gestern gefragt. Geht wohl nicht. Probleme?
 
Sorry,

hatte zwar auch die Suche vorher bemüht, aber Deine Frage wohl übersehen.

Hab das Problem, dass seit 10.3.4. mein Lüfter konstant läuft, selbst bei niedrigen Temps im Bereich von 47-48 Grad Celsius. Da hier auch einige andere berichtet haben, dass dies bei Ihnen seit 10.3.4. so ist, hab ich gedacht, man könnte vielleicht downgraden um zu prüfen, ob es bei 10.3.3. wieder ruhiger wird.
 
Downgrade ist, soweit ich weiß, NICHT möglich. Musste neuinstallieren.

Aber zuvor würd ich erstmal das P-RAM reseten. Das soll bei manchem mit Lüfterproblemen nach dem Update geholfen haben. (Forumsuche liefert mehr dazu)

cu
Carsten
 
Backup --> 10.3 --> 10.3.3?

Nur als schneller Gedankengang ... :)

EDIT:
Da war einer schneller ^^
 
Ich habe zwar keine Probleme mit dem Lüfter, aber bei mir nimmt das DVD-Laufwerk seitdem keine CDs mehr, weiß nur nicht, ob es an der Software lag oder einfach das Laufwerk zu der Zeit kaputt ging. Habe jetzt die Festplatte gelöscht und 10.3 neu installiert, das Problem ist aber geblieben.
 
Original geschrieben von Static
Backup --> 10.3 --> 10.3.3?

Nur als schneller Gedankengang ... :)
 

Wenn du bei der Installation "Archivieren und Installieren" auswählst, kann sogar das Backup entfallen. Schaden kann's jedoch nicht... ;)

ad
 
n00b

Erstmal Danke. Die Installation mache ich wie? DVD einlegen und neu starten? Und dann kommt die Option "Installieren und archivieren"?
 
na, dann ma' bis später...

hoffentlich :rolleyes:
 
Viel Glück! :)

Ich übernehme übrigens keine Haftung für meine Tipps... ;)

ad
 
Hat funktioniert.

Was ich jetzt noch nicht ganz verstanden habe, ist, welche Dateien ich evtl. aus /Previous System/Previous System 1 wieder zurückkopieren sollte. Zumindest wird das in dem von Dir aufgeführten Thread erwähnt.

Geholfen hat es leider nicht bei meinem Lüfter-Problem... der läuft und läuft und läuft... :mad:

Trotzdem Danke.
 
Re: Hat funktioniert.

Original geschrieben von CamBridge
Was ich jetzt noch nicht ganz verstanden habe, ist, welche Dateien ich evtl. aus /Previous System/Previous System 1 wieder zurückkopieren sollte. Zumindest wird das in dem von Dir aufgeführten Thread erwähnt.
 
Sagen wir es mal so - wenn du nichts vermisst: gar keine.

Schade, dass es nicht geholfen hat. PRAM-Reset hast du gemacht?

ad
 
Na, mir fehlen schon ein paar Sachen, z. B. meine Stuffit-Kontext-Menüs.

Ne, PRAM hab ich noch nicht resetet. Ich versuche gerade noch herauszufinden, wie das geht. Finde zig Threads, in denen darüber gesprochen wird, aber nirgends steht, wie es geht. :confused:
 
Hast du schon wieder einmal versucht etwas zu entpacken?

Als ich es bei mir neu aufgespielt hab (Dank an Blobber), funzte mein stuff it auch nimmer. Musst mal, wenns bei dir ne Fehlermeldung gibt oder gab direkt danach googlen...

Dann passt das alles wieder problemlos.



Jens
 
Zurück
Oben Unten