iphone apps abgleich funktioniert nicht...

milkyway

milkyway

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
786
Reaktionspunkte
2
mein macbook ist vor einigen tagen gecrasht. ich habe das komplette system neu aufsetzen müssen.

als ich mein iphone anschloss, konnte ich dieses nicht mehr mit neuer musik aktualisieren. der zugang war gesperrt. ich hab dann das iphone auch platt gemacht und neu installiert. die musik, kontakte, adressen usw. datet er ab. aber die apps, die ich mir neu heruntergeladen hat installiert er nicht.

er schreibt mir als eine fehlermeldung:
einige programme aus der itunes mediathek können nicht auf ihrem iphone installiert werden, da dieser computer für dies verwendung nicht aktiviert ist.

wo und wie aktiviere ich ihn denn?
 
Spiel mal ein gekauftes Lied ab und gebe dein Passwort ein.
 
hab jetzt die funktione gefunden...unter store, computer aktivieren... ist ein bischen komisch, denn ich bin mittlerweile mit 4 rechnern aktiviert obwohl ich nur 2 habe... aber gut es funktioniert... :)
 
...

Dein iPhone als solches ist auch ein Gerät (=Rechner), wenn Du noch nen iPod hast, kommst Du auf die 4. Es geht da glaube ich um lizenstechnische Hintergründe. Wenn Du geschützte Songs beim iStore kaufst, hast Du ja nur begrenzte Lizenzen (ich glaube insgesammt 5?), und im Account siehst Du, wieviele Du derzeit verwendest...

Was mir mal passiert ist: Rechner lief nicht mehr und ich hab ein neues System drüber gezogen. Auch iTunes wurde neu installiert, und ich musste iTunes vom neuen System erneut anmelden. Problem an der Sache war, dass eine Lizenz für meinen (damals noch) touch drauf ging, eine für mein Notebook, eine für meine Freundin, die sich auch an meinen Einkäufen bediente, eine auf dem alten System (das es ja nicht mehr gab) und dann eine für das neue... Kannst aber auch alle Geräte abmelden, dann fragt der Dich das nächste mal erneut nach Deinem Passwort, um es bei der Nutzung erneut zu aktivieren. Dadurch hab ich allerdings mein altes System abgemeldet (wenn auch indirekt).
 
Zurück
Oben Unten