Komplette Internetseiten downloaden

Carino

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
87
Reaktionspunkte
1
Hallo,

für eine Offline Variante eines CMS gestützten Internetauftritts benötige ich ein Tool, welches einen kompletten Internetauftritt lokal "browse-bar" herunterläd.

Bilder, Videos, CSS alles sollte wie online zu sehen sein. Für Windows gibts da zahlreiche Tools. Kann mir jemand für MAC eine Empfehlung geben?

Vielen Dank,
Carino
 
morgen zusammen.

erstmal danke für die antworten!
ich habe alle genannten programme ausprobiert.
sitesucker gefiel am besten, störte sich jedoch an der robots.txt (vermutlich), es wurde aber egal was ich einstellte, nichts gesichert.

httrack klappte gar nicht, auch der pc machte da probleme.

der webcopierer zeigte erste erfolge, wobei die startdatei nicht mitgenommen wurde - mal sehen ob ich die manuell erstelle.

webgrabber hab ich noch nicht getestet - aber schon installiert :)

vielen dankb bis hierher.

grüße carino
 
Falls du vor dem Terminal nicht zurückschreckst:

wget for Mac

Mit den richtigen Optionen wird die robots.txt ignoriert.
 
Hallo Macuser!
Ich habe es auch mit httrack versucht, leider bekomme ich es nicht installiert!
Bin MAC Neuling und kenn mich mit Terminal usw. nicht aus, aber ich kann ja mal schildern, was ich bisher gemacht habe:
Ich war auf der HP von httrack und habe mir dort die httrack-3.43-9tar heruntergeladen.
Dann wurde ich auf die Macport Seite weitergeleitet. Da habe ich mir auch nochmal das Programm heruntergeladen und "installiert". Es werden die einzelnen Dateien zwar entpackt, allerdings öffnet sich leider kein Programm! Selbst dann nicht, wenn ich den entpackten Ordner in den Programme Ordner verschiebe...
Was mach ich falsch?
"Leider" gibt es ja keine EXE Datei die ich ausführen kann, irgendwas übersehe ich doch... Kann mir von Euch keiner einen Guten Tip geben?
Vielen Dank!
Martin
Achso, ich hab ein MacBookPro mit Snowleopard
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten