Seite 572 von 572 ErsteErste ... 521561568569570571572
Ergebnis 8.566 bis 8.573 von 8573

Thema:

  •   Bewertung: 
  1. #8566
    spaceman88
    spaceman88 ist offline
    MU Mitglied

    Dabei seit
    08.2009
    Beiträge
    1.847
    Zitat Zitat von sectorchan Beitrag anzeigen
    Ja keine M4 von Crucial kaufen, die haben ein bekanntes Problem das die SSD einfach den Geist aufgibt und wenn man Glück hat hilft ein sogenannter Power cycle... Ist anscheinend FW unabhängig.
    Meine M4 geht zu Crucial zurück und bekomme eine 550 als Austausch. Werde die aber verkaufen, das ist mir dann doch zugefährlich dass das da wieder passiert...
    Das ist doch schon sei Ewigkeiten behoben.


  2. #8567
    MacFangio
    MacFangio ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von MacFangio
    Dabei seit
    01.2011
    Beiträge
    400
    Zitat Zitat von Jarek Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ob es Sinn macht in ein 2,4 MacBook die "schnelle" SSD Platte einzubauen.
    Zitat Zitat von XSkater Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Frage nicht so recht. Willst du jetzt in dein MB die HDD durch eine SSD ersetzen oder eine ältere SSD durch ein schnelleres Modell?
    Na ob das für den TE jetzt noch aktuell ist, wage ich zu bezweifeln

    Early '09 Mac Pro 5,1 | 24" ACD | 15" MacBook Pro C2D

  3. #8568
    ceasar
    ceasar ist offline
    Neues MU Mitglied

    Dabei seit
    04.2004
    Beiträge
    9
    Ich habe in mein MacBook Pro 4.1, 15,4 Zoll eine SSD Crucial M500 eingebaut (als Ersatz für die Festplatte) und Maverick darauf laufen.
    Alles läuft jetzt flott, wie ein Ferrari, kein Sat1 Ball mehr und die Wartezeit bis zum Programmstart sind gleich Null.
    Es gab bis jetzt keine Probleme mit der SSD.
    Allen Nutzern die noch ein älteres MacBook Pro haben und überlegen ob sich ein Update auf eine SSD lohnt, kann ich nur empfehlen dies zu tun.
    Man hat wieder Spaß an OSX da jetzt alles wieder flüssig und flott läuft.


  4. #8569
    Kaito
    Kaito ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von Kaito
    Dabei seit
    12.2005
    Beiträge
    3.335
    Hab ich bei der M550 irgendwelche Vorteile außer der Geschwindigkeit? Sie käme an einen SATA II Anschluss, da frag ich mich ob die rund 100€ Unterschied in irgendeinerweise für mich zu rechtfertigen sind.


  5. #8570
    Madcat
    Madcat ist offline
    MU Mitglied

    Dabei seit
    02.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    7.698
    Ich finde, als User merkt man eh kaum einen Unterschied zwischen den SSDs. IMO ist das nur Zahlenprotzen.

    workStation: Macbook Alu 2008 | C2D @ 2 GHz | 8 GB RAM | 120 GB SSD Crucial M500| Mac OS Mavericks
    surfBrett: iPad 1 | WiFi+3G | 64 GB | iOS 5.1.1
    datenSilo: Synology DS214se | 2 x 3 TB | Raid 1

  6. #8571
    Kaito
    Kaito ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von Kaito
    Dabei seit
    12.2005
    Beiträge
    3.335
    Also spräche auch nichts Kompatibilitäts-/Langzeittechnisches für die 550, wie z.B. die Firmware verträgt sich besser mit OSX oder die SSD hält viel länger? Ich bin da nicht so in der Materie drin.


  7. #8572
    Vogelfutter
    Vogelfutter ist offline
    Neues MU Mitglied
    Avatar von Vogelfutter
    Dabei seit
    11.2004
    Beiträge
    30
    Hallo, ich bin neu bei den SSD-Fans und habe mir jetzt eine Samsung EVO 1 TB bestellt und werde diese wohl am Wochenende über die ifixit-Anleitung einbauen. Muss ich bei der Datenmigration was beachten? Wollte das über CCC machen. Hab jetzt die SSD, ein externes Gehäuse und die Schraubenzieher geordert. Sollte reichen, oder? Was hat es mit diesem TRIM auf sich, muss ich da was aktivieren oder so? Sonst was zu beachten, irgendwelche Firmware-Updates oder so?
    Ich denke mir das so: Daten migrieren, Platte einbauen, fertig. Oder?
    Und gibt es sonst in der Nutzung Unterschiede, außer, dass alles schneller ist? Irgendwann und -wo hab ich mal gelesen, mal sollte den Schlafmodus ändern?!


  8. #8573
    Istari 3of5
    Istari 3of5 ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von Istari 3of5
    Dabei seit
    01.2005
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    5.793
    Trim solltest Du auf jeden Fall aktivieren, am einfachsten hiermit: http://www.cindori.org/software/trimenabler/

    Achte darauf, dass Trim mit jedem Update von OS X wieder deaktiviert wird und erneutes aktivieren erfordert. Samsung selbst empfhiehlt übrigens die Aktivierung von Trim, das würde gefühlte 1000 Seiten vorher in diesem Thread mal behandelt.

    Hybernate und andere Sachen sind eine Glaubensfrage, da musst Du mal auf andere Meinungen warten, da ich selbst das recht locker sehe, obwohl ich nun schon drei SSDs im Einsatz habe.

    Das mit der Datenmigration bzw. Spiegelung hast Du schon richtig geplant. CCC hat den Vorteil, dass es sogar die Recovery-Partition mitclonen kann.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt,
    daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

Stichworte