Welche SSD Festplatte für ein MacBook Pro?

9,5mm geht und 7mm erst recht!
Kannst du entscheiden, ob du eher auf dick oder dünn stehst ;)

Nicht mal beim Festplattenkauf kommt man um Sexual Allusions rum. :p

Da die Platte ja sowieso tief in das Gehäuse eindringt beziehungsweise komplett darin verschwinden, ist es mir in diesem Falle egal wie dick das Gerät ist, insofern es sonst keine Vor- beziehungsweise Nachteile nach sich zieht.

Dann entscheidet wohl der Preis zwischen der 9mm m4 250gb und der 840 Basic 250gb..

Auf den Seiten habe ich von Trim, Firmwareupdates und Ruhezustand gelesen.

Muss/sollte ich diese Trim Funktion aktivieren? Wie ist das mit der Platte, wenn der Rechner in den Ruhezustand geht?

Danke!
 
Also die Leute hier empfehlen Trim zu aktivieren!
Bei der Crucial kannst du soweit ich weiß über Mac updaten, bei der Samsung geht das nicht.
(Davon würde ich aber die Entscheidung nicht abhängig machen!)

Ich habe alles beim Hibernate so gelassen!
Der Hibernate 3 (Grundeinstellung ist 3)
Einige wechseln auf 0, damit nicht der Ram-Inhalt bei jeden Sleep auf die SSD geschrieben wird.
Man kann noch ein paar Sachen machen, aber wirklich nötig tun sie nicht Klick

Kaufen; einbauen und freuen würde ich empfehlen :)
 
hi zusammen:

wir haben hier in der firma in deversen macbookpros die samsung 830 ssds mit 512 gb verbaut

sind verdammt schnell und preislich interessant!
langzeiterfahrung gibts keine da erst seit ca 4monaten im einsatz!

lg
 
Langzeiterfahrungen gibt's aber sonst schon lange.

Ich würde übrigens die 7 mm nehmen - Notebooks werden immer dünner künftig.
 
Es ist nun die Samsung Basic geworden, da 20 Euro günstiger als die Crucial.

Nochmals großen Dank für eure Hilfsbereitschaft, ich berichte wenn die Platte da ist (ich denke morgen) und eingebaut ist. :)
 
Die Samsung machen eine gute Arbeit!
LosDosos hat recht, 7mm passt bei 2.5" immer, zur Not kann man mit Spacer wieder 9.5mm erreichen.
 
Die Samsung Pro ist noch etwas schneller (schnellste SSD in den Benchmark) und auch teuer.
Die Basic reicht, aber wenn du das Geld hast, dann wäre das die noch bessere Entscheidung.
Hat auch 5 Jahre Garantie gegenüber 3 Jahren bei der Basic!

Habe auch die beiden Samsungs ins Auge gefasst - allerdings in der 500GB Version. Nun stellt sich mir dir Frage, ob sich die PRO überhaupt lohnt. Liefert sie ein signifikantes MEHR an Leistung? Sie kostet über 100€ mehr als die BASIC. Ist der höherer Preis gerechtfertigt für eine SSD die in ein MBP (Mid 2012) verbaut wird?

mfg
BFBS
 
Würde mal sagen, etwa 10 – 20 Seiten in diesem Thread zurück lesen und Deine Fragen sind beantwortet.


MfG, Peter
 
Die Pro hat hochwertigere und haltbarere Chips, genau wie die 830er.

Ich würde die 830er der 840 Basic immer noch vorziehen.
 
Wenn man nichts krasses mit dem Gerät macht, wie professioneller Videoschnitt oder Profifotograf sollte die die normale 840 schon reichen. Wenn man das Geld hat schadet die 840 Pro natürlich nicht.
 
Die 840 ist nun in meinem Late 2009 Macbook Unibody verbaut und läuft ohne Probleme.

Benötige ich nun diese Trim Funktion?
Runtergeladen habe ich bereits den Trim Enabler, allerdings scheint er unter 10.6.1 nicht zu laufen..
 
... wenn ich das richtig in Erinnerung habe kann man unter SnowLeopard erst ab 10.6.7 TRIM setzen, wieso du 10.6.1 nutzt erschliesst sich mir eh nicht, also updaten ;)

Hier noch ein Link und ob die Grothe-SW unter SL funktioniert weiss ich leider nicht, da ich mir TRIM via Terminal aktiviert habe, aber das wissen andere hier bestimmt.


Gruß
 
Ich hab die Softwareupdates noch nicht gemacht und bin gerade nicht von selbst drauf gekommen. Ohman. :D

Jetzt läuft Trim ohne Probleme und ich hoffe die 150 gb die ich schon von der externen auf die SSD geschoben haben, sind nicht so wild. :)
 
Habe auch die beiden Samsungs ins Auge gefasst - allerdings in der 500GB Version. Nun stellt sich mir dir Frage, ob sich die PRO überhaupt lohnt. Liefert sie ein signifikantes MEHR an Leistung? Sie kostet über 100€ mehr als die BASIC. Ist der höherer Preis gerechtfertigt für eine SSD die in ein MBP (Mid 2012) verbaut wird?

mfg
BFBS

Bei der 500GB Version ist der Unterschied nicht so gravierend. (Schreibwerte 330MB/s zu 520MB/s). Doch bei < 500GB wird der Unterschied zwischen der Basic und Pro immer deutlicher.
 
Hallo Zusammen

Konnte mich Heute nicht beherrschen und bestellte für meinen Sohn eine Samsung 840 Basic 500GB.

:eek:

Dem Preis von microspot.ch von sFr. 299.- (246.- Euro) konnte ich nicht widerstehen.

Mein Sohn besitzt das neueste MBP 13 Zoll 2,5 GHz Dual-Core Intel Core i5

Nun kann ich Vergleichen zwischen einer Crucial M4 512GB und Samsung 840 basic 500GB und im Geschäft OCZ Vertex 4 256GB.

Gruss aus der Schweiz
Gusti
 
Nun kann ich Vergleichen zwischen einer Crucial M4 512GB und Samsung 840 basic 500GB und im Geschäft OCZ Vertex 4 256GB.

Interessant ist hierbei vor allem der Langzeittest, ob die OCZ tatsächlich noch vor der Samsung den Geist aufgibt und die Crucial am längsten durchhält. ;)
 
Hallo Zusammen

Konnte mich Heute nicht beherrschen und bestellte für meinen Sohn eine Samsung 840 Basic 500GB.

:eek:

Dem Preis von microspot.ch von sFr. 299.- (246.- Euro) konnte ich nicht widerstehen.

Mein Sohn besitzt das neueste MBP 13 Zoll 2,5 GHz Dual-Core Intel Core i5

Nun kann ich Vergleichen zwischen einer Crucial M4 512GB und Samsung 840 basic 500GB und im Geschäft OCZ Vertex 4 256GB.

Gruss aus der Schweiz
Gusti
Wirst du (oder dein Sohn) die selbst in das MBP einbauen? Dann war's das mit der Garantie, oder?
 
Baue ich selber ein.
Garantieverlust weiss ich nicht.
Eventueller Rückbau bei einer Reparatur.
Geht ein MBP überhaupt Defekt? ;)
So jetzt gehe ich auf die Skipiste. Pulver gut Sonnenschein Minus 4 Grad
Gruss aus dem Paradies Davos in der Schweiz
Gusti
 
Zurück
Oben Unten