10.5 Client - 10.5. Server Suche funktioniert nicht

Lightspeed

Lightspeed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2003
Beiträge
1.854
Reaktionspunkte
824
Hallo,

ich habe das Problem, dass in einem Netzwerk von 12 Tiger und 2 Leo-Clients an einem 10.4.8 OS X Server, die Suche von den beiden Leo-Clients sowohl die Index-Suche als auch Spotlight nicht funktioniert.

Bei Spotlight kann ich es noch nachvollziehen, da afaik der Tiger-Server noch kein Spotlight zur Verfügung stellt. Aber die schlichte Apfel-F Index-Suche geht auch nicht, das System findet nichts von dem, was da ist.

Gruß

Lightspeed
 
Die Suche mittels ⌘+F [Find] greift prinzipiell auf den selben Index wie Spotlight zurück, nur mit dem Unterschied, daß ⌘+F einzig Dateinamen-basiert auf selbigen zugreift wohingegen Spotlight Pfad- als auch Meta-Daten kombiniert. :)

Einmal Rechte repariert ? :thumbsup:

Nicht nur einmal ;-) leider ohne Erfolg.

Aber Dank für die Literatur … ich les mich mal durch …

Gruß

Lightspeed
 
Ok, ich denke ich kann das Problem eingrenzen.

Der Tiger Server stellt ein Volume mit drei Ordnern und jeweils vier Unterordnern zu Verfügung, die dann unsere Produktionsdaten enthalten:

Also wie hier:
Freigabe Herstellungsserver
Herstellung, … ,…*
Herstellung1, Herstellung2, Herstellung3, Herstellung4

Auf der Ebene der Freigabe und den darunterliegenden zwei Ebenen findet die Suche nichts.
gehe ich noch eine Ebene tiefer (in Herstellung1 … z.B.) dann funzt die Suche.

Das entschärft das Problem etwas, verhindert aber eine einfache, serverweite Suche.

Der Rat in einer der Apple-Discussions, die Volumes neu zu indizieren, indem man sie kurz aus der Indizierung raus und wieder rein nimmt, hat leider nichts gebracht.

Bis hierhin vielen Dank

Lightspeed
 
Unter OS X Server 10.5.6 funktioniert die Suche nur in Verzeichnissen, die über eine ACL für den Spotlight-User verfügen. Ist das bei 10.4 auch schon so?

Wenn ja, schau mal hier nach - das Thema ist zwar etwas anders, aber das Problem ließ sich mit Bordmitteln lösen.
 
Also ich würde gerne meinen alten Thread noch mal ausgraben, da mir immer noch keine gute Lösung für o.g. Problem in die Hände gefallen ist.

Nochmal kurz auf den Punkt:

ich kann keine Dateinamen-basierte Suche von Leo-Clients auf einem Tiger OS X Server durchführen, was sehr ärgerlich ist, da nunmehr weitere Leo-Clients dazustossen.

Es muss doch möglich sein zumindest Serverweit nach Dateiname zu suchen.

Hat keiner eine Lösung für mich? Oder hat jemand diesselbe KOnfiguration und es funktioniert bei Ihm? Sogar mein örtliche Apple-Händler weiss keinen Rat.

Gruß

Lightspeed
 
Es gibt keine definitive Lösung.
Apple schlägt vor, das Freeware-Tool "EasyFind" zu verwenden.
Zu beziehen u.a. bei Versiontracker.

Hoffentlich ist das Problem in 10.5.7 behoben.

FWIW.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: enemy und Lightspeed
Zurück
Oben Unten