OSX 10.1 Server Lizenz ohne Software

A

Aurich02

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
333
Reaktionspunkte
4
Hallo

Ich habe vor einigen Tagen Mac OS X 10.1 Server bei einem bekannten Auktionshaus ersteigert. Dummerweise habe ich erst bei Auktionsende gemerkt das es nur die Lizenznummer für OSX 10.1 Server und WebObjects 5.1 Deployment sind.

Jetzt habe ich hier Original Lizenz Nummer (Ja es sind Originale, wer es nicht glaubt kann mich ja Besuchen kommen um sich davon zu überzeugen) aber keine Software.

Meine Frage. Wo bekomme ich nun die Software her? Kann ich vielleicht direkt mit Apple telefonieren und hoffen das die mir das schicken? Oder hat jemand von euch noch ein Original Datenträger Mac OS X Server 10.1 und WebObjects 5.1

Ich weiß, das System ist Steinalt. Aber trotzdem such ich danach.
 
Hat niemand eine Lösung? Ich verlange ja nicht das mir nicht legale Wege genannt werden.
 
Ich würde Apple anrufen ... mal sehen, was die sagen ...
 
Ich habe am Freitag mit Apple telefoniert und dort konnten die mir leider auch nicht weiterhelfen weil die die Software nicht mehr haben.
 
Ganz erhlich das glaube ich nicht. Ich bin mir sicher das Apple wahrscheinlich noch alle Betriebssysteme noch hat. Warum sollten Sie diese löschen. Mit ein wenig Kulanz könnten die dir sicher einen Download bereitstellen.

Was meinst du eigtl. mit Lizenz? War es ein Lizenzvertrag (der normaleweiße nicht verkauft werden kann, da auf eine bestimmte Person/Firma registriert) oder einfach die Seriennummer von einem Boxprodukt? Bei zweiterem soll der verkäufer einfach die Box rausrücken :)

Wobei der Verkauf von Software ohnehin rechtlich nicht komplett geregelt ist.
 
Hm. Wie soll ich da mit dem Apple Telefonist reden damit er eine Kopie als Download rausrückt? Als ich mit dem Telefoniert habe wurde mir unter anderen auch gesagt das es nur noch die Möglichkeit gibt an die Software zu kommen wenn ich das zusammen mit einem Apple Computer erworben hätte. Habe ich aber nicht. Nur Registriernummer.
Damit komme ich schon auf deine zweite Frage. Es ist wie gesagt nur die Registriernummer für OS X 10.1 Server Unlimited und WebObjects 5.1 Deployment, Software Coupons und Ein Jahr Garantie Blatt.

Der Verkäufer meinte er hätte die Software selber nicht. Leider ist die Auktion schon zu lange her das ich nicht mehr den Artikel ermitteln kann.
 
Sorry, aber wie kann man sich OS X 10.1 kaufen?
Das kannst du nicht ernst meinen. Das ist die späte Beta von OS X.
 
Ich habe vor einigen Tagen Mac OS X 10.1 Server bei einem bekannten Auktionshaus ersteigert
.....................................................................
Leider ist die Auktion schon zu lange her das ich nicht mehr den Artikel ermitteln kann.
Irgendwie widersprichst Du Dich selber............
 
AW: OSX 10.1 Server Lizenz ohne Software

Nun ja, die Software ist jetzt 8 Jahre alt. Was willst Du damit, wenn Du sie irgendwie doch bekommen solltest?
 
AW: OSX 10.1 Server Lizenz ohne Software

Nein, Apple bietet auch für Entwickler nur noch 10.2 als Download zu Testzwecken an (weil jeder Rechner, der 10.1 kann, auch 10.2 kann)

Gruss

Alex
 
AW: OSX 10.1 Server Lizenz ohne Software

Nun ja, die Software ist jetzt 8 Jahre alt. Was willst Du damit, wenn Du sie irgendwie doch bekommen solltest?
vielleicht möchte er sie einfach nutzen weil er eine Lizenz dafür hat? :nono:
 
AW: OSX 10.1 Server Lizenz ohne Software

Guck doch einfach in den Torren-Tracker deines Vertrauens... und Lade was das Zeug hält- die Lizens für 10.1 hast du ja schliesslich...

*duck_und_wech*
 
Ich könnte mit 10.0 dienen.

Gruss
i-lancer
 
Ich weiß nicht ob das rechtlich und mit der Nummer damit funktionieren würde.

Ihr könnt mich ja meinetwegen für bekloppt halten nur weil ich mir eine Lizenznummer für 10.1 ohne Software ersteigert habe. Aber dann müssen auch alle die noch OS 9 und früher nutzen bekloppt sein.

Torrentracker könnte ich ja nutzen. Nur ich habe davon keine Ahnung.

Hat sonst niemand eine Kopie oder Original Software die nicht gebraucht wird.
 
naja ich weiß ja net wie das bei den server versionen ist bzw den frühen osx versionen,aber bei den normalen tiger/leopard versionen muss man ja netmal ne seriennummer eingeben....
 
Ich weiss ja ned was du mit OS X 10.1 willst aber so leicht kriegste dafür hier keine Tips wie du an die Software kommst, da das schonmal von Grundweg illegal ist wenn man keine Lizanz hat und mindestens Grauzone wenn man eine hat.

Da wird dir einzig und allein Apple helfen können. Allerdings ist OS X 10.1 relativ unbrauchbar nach heutigen Maßstäben, das wurde ja alles massiv weiterentwickelt. Nicht ohne Grund benutzt man heutzutage auch kein Windows 3.11 oder 95 mehr...

Ich hab auch keine Ahnung wozu um Himmelswillen man überhaupt noch 10.1 einsetzen will. Kauf dir doch einfach das aktuelle? Oder beschreib hier wozu du das überhaupt brauchst, eventuell gibts ja ne bessere Lösung :confused:
 
Ist denn nebenbei überhaupt auch ein Rechner vorrätig, auf dem 10.1 noch laufen könnte?
 
Ihr könnt mich ja meinetwegen für bekloppt halten nur weil ich mir eine Lizenznummer für 10.1 ohne Software ersteigert habe. Aber dann müssen auch alle die noch OS 9 und früher nutzen bekloppt sein.

Nein, den es gibt da schon einen gewaltigen Unterschied. Auch wenn man, wie ich, kein grosser Freund von OS 9 ist, so war Mac OS 9.2 das letzte Glied einer Evolutionskette, und sehr stabil.

OS X 10.1 dagegen war der Anfang einer neuen Linie, und alles vor 10.2 ist eher als "experimentell" zu bezeichnen. OS X 10.1 wird Dir keinen Spass machen, ehrlich.

Alex
 
Ich weiss ja ned was du mit OS X 10.1 willst aber so leicht kriegste dafür hier keine Tips wie du an die Software kommst, da das schonmal von Grundweg illegal ist wenn man keine Lizanz hat und mindestens Grauzone wenn man eine hat.
Das ist Unfug da er ja eine Lizenz hat.
Mit Lizenz ist es natürlich ok sich auch einen passenden Datenträger zu besorgen.
 
Zurück
Oben Unten