"Leopard Server" auf Linuxserver?

Skydaphir

Skydaphir

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Bis jetzt habe ich hier meine Antworten noch nicht gefunden, trotz Suchoption.
Meine Fragen:
- Kann ich die Software "Leopard Server" (oder zukünftig "SnowLeopard Server") auf einem Linux Server (Hardware) installieren und benutzen? Oder muss ich dazu den XServer von Apple nehmen?
- Kann ich beim "Leopard Server" einstellen, dass andere User übers Internet darauf zugreifen können? (mit verschiedenen Rechten und so)
- Ich bin ein Newbie in Sachen Server, gibt es irgendwo eine gute einfache Anleitung für "Leopard Server"?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
kann man nicht, apple erlaubt nur die verwendung auf apple hardware...
 
Skydaphir schrieb:
Kann ich die Software "Leopard Server" (oder zukünftig "SnowLeopard Server") auf einem Linux Server (Hardware) installieren und benutzen?

sieht man mal davon ab das man ein OS nicht unter einem anderen nutzen kann ( außér in VMs), ist OS X an Apple Hardware gebunden. Sprich es muß schon ein Apple Rechner sein für OS X Server. ein Mac mini tut es dafür aber auch schon.

Ich selbst habe das Server OS noch nie genutzt, kann Dir also zum Rest wenig sagen.
 
Nein das geht auch auf normaler x86 hardware mit min. sse2 befehlssatz.
 
Nein das geht auch auf normaler x86 hardware mit min. sse2 befehlssatz.
Er hat Jehova gesagt.
hier verschliesst man vor dieser tatsache die augen und ist der meinung das es verboten ist.

dein beitrag wird bestimmt bald gelöscht :rolleyes:
 
Deswegen muss ich das unbedingt immer wieder propagieren, das is toll und nicht verboten.
Is eh n grundsätzliches Problem hier.
 
Nein das geht auch auf normaler x86 hardware mit min. sse2 befehlssatz.
Was soll das nun heissen? Ist es nun möglich oder nicht? Ich versteh leider die Abkürzungen nicht :-(
 
Was soll das nun heissen? Ist es nun möglich oder nicht? Ich versteh leider die Abkürzungen nicht :-(
Es geht unter Umständen.
Vor 2 Jahren hab ich es mal auf meinem thinkpad x41 ausprobiert. da lief es ohne probleme.

allerdings gibts keinen support was einen serverbetrieb natürlich ausschliesst.
 
Also, beim "normalen" Mac OSX weiß ich, dass nur mit der System-DVD nicht ohne weiteres eine Installation auf einem Nicht-Apple-Rechner möglich ist. Es gibt aber (illegale?) Hacks, mit denen man es auf jedem Rechner, der einen x86-Prozessor mit SSE2-Erweiterung hat, zum Laufen bringt. Wie stabil es dann mit der eingebauten Hardware läuft, ist natürlich die andere Frage. Wie ist das bei Leopard Server? Das wird doch wohl kaum einfach mit der System-DVD funktionieren, oder?
 
Es gibt keinen "Leopard-Server-Hack". Man kann jedoch auf einer Dose das normale OSX mit gepatchtem Bootloader installieren und dann die Server-Extensions von einer normalen Server-DVD nachinstallieren. Danach hat man einen auf einer Dose laufenden OSX-Server.
 
Also, beim "normalen" Mac OSX weiß ich, dass nur mit der System-DVD nicht ohne weiteres eine Installation auf einem Nicht-Apple-Rechner möglich ist.
ein USB-Port und ein dongle den es zu kaufen gibt.

Wie stabil es dann mit der eingebauten Hardware läuft, ist natürlich die andere Frage. Wie ist das bei Leopard Server? Das wird doch wohl kaum einfach mit der System-DVD funktionieren, oder?
wie stabil es ist hängt von der hardware ab. im besten fall hast du die selbe wie im apple-rechner. wenn du unsicher bist kaufst du einfach gleich nen fertigen hackintosh oder wie die teile sich auch immer nennen.
 
Zurück
Oben Unten