Macbook Alu 13" 2,4Ghz mit 2GB oder 4GB RAM??

G

Gerry24

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Hallo Community,
ich möchte mir in nächster Zeit ein Macbook Alu 13" 2,4Ghz kaufen und bin mir noch unsicher, ob ich es mit 2GB oder 4GB Arbeitsspeicher bestellen soll!
Denkt/Wisst ihr, ob das bei normalen Anwendungen (Surfen, iPhoto, iMovie, evtl. Games) einen bemerkbaren Unterschied macht?

Vielen Dank im Voraus,
Gerry24
 
Hast du vor Windows zu installieren?
 
ich würd noch warten und schauen ob mir 2gb reichen, da ja auch der ddr3 ram preis NOCH sehr hoch ist, aber dass ja nur ein grafikchip verbaut ist(der ja seinen speicher vom RAM zieht) kommts auf den Käufer an und natürlich auf den Preis;).

Mfg Marc
 
ja, ich will wohl ne kleinere xp-boot-camp-partition anlegen
 
Dann sind 4 gb wohl besser
 
frisst xp auf dem macbook so viele ressourcen?
ich habe gerade ein windows xp-notebook mit 1,66Ghz Dual Core und 1GB RAM und das läuft auch ganz gut (es ist ja trotz allem kein vista).
 
das ist genau meine Frage, nur kürzer formuliert^^
Warum?
 
......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für WinXP 4GB zu empfehlen erschließt sich mir nicht.
Selbst wenn man da viele Sachen gleichzeitig auf hat, reichen 2GB vollkommen aus.

Unter OS X sind 2GB auch erstmal recht viel. und für die Sachen, die Du so damit machen möchtest ausreichend.
Ich würde an Deiner Stelle erstmal die 2GB drin lassen und erstmal mit dem Gerät arbeiten.
Sollte sich dann rausstellen, das 2GB nicht reichen (was ich nicht glaube), kannst Du immer noch Geld ausgeben. :D
 
Sorry, dachte du wolltest Vista installieren.
 
Selbst für Vista ist die Pauschalaussage, das man da 4GB haben muß sehr gewagt. :D
 
Nur aus Erfahrung
 
Meine bescheidene Meinung: Viel RAM hat noch nie geschadet. Also ich würde direkt 4GB reinpacken. Ggfs. kommen irgenwann Fusion oder Parallels zum Einsatz?!?
 
Viel Ram schadet nicht, wenn man zu wenig hat.
Wenn man in der täglichen Praxis nur 1GB benötig bringen einem brachliegende 3GB auch keine Vorteile.
 
kostet halt nur 140€ bei Apple und ca. 90€ privat, wenn man statt 2gb 4gb ram reinpackt
das ist schon noch ein bisschen geld, dass man auch gut in software, peripherie und andere schöne sachen investieren kann.
ich denke ich werde mir zuerst nur 2gb einbauen und schauen wie ich damit klar komme.
vielen dank für eure meinungen und die schnellen antworten!
 
Zurück
Oben Unten