externe Festplatte löschen??

pelageja

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Guten Tag! hier herrscht große Verwirrung: auf der Iomega-Festplatte sind Daten von einem Powerbook(2002) und einem iMac(2007) DURCHEINANDERgeraten. Nun bekämpfen sie sich gegenseitig- scheint mir.
mail beendet sich ständig selber, die Zugriffsrechte taumeln, die TimeMaschine hat plötzlich nur noch ein leeres Adressbuch-:confused: nun habe ich alles Wichtige auf CD gebrannt/auf dem Konto meines Mannes ging wenigstens das Adressbuch- und will die ganze Iomega LÖSCHEN und den Mac komplett neu aufsetzen- was meint ihr? richtiger Schritt??? und wie löscht man denn den Inhalt von Iomega..?(blutiger Laie mit besten Absichten!)
 
Festplattendienstprogramm
Wenn ihr die aktive HDD löschen wollt, müsstet ihr von einem externen Datenträger starten. z.B. externe HD oder wenn ihr eine OS DVD habt von dort und dann in das FPDP:)
 
Löschen kannst du die Platte mit dem Festplattendienstprogramm.

Aber wie so musst du die ext. Platte löschen, wenn du Probleme hast mit den Applikationen die ihre Daten verm. auf der internen haben?

EDIT: zu langsam :-(
 
jaa- ich wollte die ext. Festplatte jetzt nur noch für den neuen Mac reservieren, damit der Salat aufhört, und sie ist eben voll mit Zeug vom Powerbook. Dann dachte ich mir, räume ich gleich den ganzen Laden auf--???
 
Hilfe! Die externe FP lässt sich nicht löschen! Volume konnte nicht deaktiviert werden.
Stattdessen musste ich Skype neu installieren, ging plötzlich nicht mehr. Mail klinkt sich einfach aus- ich in ratlos!
 
oder vielleicht: ausschalten, starten von der OS CD und dann versuchen?
 
treten die Probleme nur bei angeschlossener externer Platte auf ?

oder hat dein System auf der Startplatte ein Problem ?

vielleicht ist die externe HD (IOMEGA) einfach nur defekt und lässt sich deshalb z.B. nicht korrekt abmelden pp.
 
danke- die Verwirrung ist umfassend- ich werde jetzt mal starten von der CD und Iomega versuchen zu löschen, bin schon ganz neblig im Kopf.
 
die "Daten" auf der externen "bekämpfen" sich garantiert nicht gegenseitig.

gib doch erst nochmal Bescheid, ob das Problem auch ohne angeschlossene Iomega auftritt.

Oder wird die Iomega auch als Startvolume benutzt ?
 
Nein, eigentlich nicht. Wir haben sie als TimeMachine immer an; wenn man sie anklickt, erscheinen auf ihr die Daten vom Powerbook und iMac gemeinsam- ich weiss schon gar nicht mehr, was woher stammt, ehrlich gesagt! Und die Backups sind praktisch unbrauchbar, alle Photos weg(Gott sei Dank auf CD gesichert)--die Probleme tauchen auf allen Ebenen auf, Zugriffsrechte habe ich repariert, Volumes geprüft- nix- ich habe doch von Tuten und Blasen keine Ahnung!!
 
wie genau macht ihr denn das TM-Backup ??????
schliesst ihr wechselweise die beiden Rechner an und startet dann dort jeweils TM, bzw. der jeweilige Rechner sichert mit TM auf die externe HD ?????

wie wollt ihr auf die Backups zugreifen ? mit TM nehme ich an ?
 
Entschuldigen Sie die Verwirrung!
1. Die Probleme treten auch bei ausgeschalteter Iomega auf
2. ich hatte eine Zeitlang das wireless-Gerät für den HP drucker in Verdacht
3. Betroffen sind Dateien auf meinem Konto(admin.,), das Benutzerkonto meines Mannes(auch admin) ist weniger betroffen. Bei ihm tauchte das Adressbuch plötzlich wieder auf- warum, wissen wir nicht.
4. die Back ups sind unvollständig uns waren sogar plötzlich für mich gesperrt
soweit so schlimm!
 
wir haben die Platte an und sie macht regelmässig TM-das Powerbook war schon seit Okt. nicht mehr dran! Nur der iMac. Der ist ziemlich neu, noch nicht so viel drauf, da haben wir ihn neu aufgesetzt und dann versucht rückzubeladen mit iTunes(alles weg), Adressbuch und Fotos(alles weg). Denn er machte Probleme mit Safari, behauptete S. gebe es nicht, wollte Programme nicht beenden und dergleichen mehr.
 
noch dazu hängen auf dem Mac 2 iPhones..also iTunes-Verlust war happig;
 
Zurück
Oben Unten