Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema:

  •   Bewertung: 
  1. #1
    EdBo
    EdBo ist offline
    Neues MU Mitglied

    Dabei seit
    02.2008
    Beiträge
    10

    Thumbs up Podcasts von iPhone löschen

    Ich habe gerade zufällig eine Funktion entdeckt die ich lange vermisst habe. Da ich Podcasts in der Regel nur einmal höre würde ich sie gerne anschließend ohne sync löschen. Diese Funktion gibt es, wird aber m.W. nirgendwo beschrieben. So gehts: die zu löschende Folge in der Übersicht am rechten Rand antippen, Finger kurz auf dem Touchscreen lassen und leicht nach links ziehen. Es erscheint ein Button "löschen". So einfach gehts und ist, glaub ich, unbekannt.


  2. #2
    ihatewintel
    ihatewintel ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von ihatewintel
    Dabei seit
    09.2006
    Ort
    W
    Beiträge
    338
    Der "Links-Wisch" zum Löschen funktioniert bei mehreren Anwendungen, u.a. bei Mail und SMS.

    Bitte langsam schreiben. Bin über 50.

  3. #3
    Postulatio
    Postulatio ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von Postulatio
    Dabei seit
    05.2007
    Ort
    WI
    Beiträge
    206
    Hab ich auch zufällig rausgefunden.
    Funktioniert übrigends nicht nur bei Podcasts, sondern auch bei Videos. Grade da macht es Sinn, um den Speicher schnell wieder frei zu bekommen.
    Aber wieder frage ich mich, warum das nicht konsequent für alle Daten umgesetzt wurde.
    Warum nicht für Musik? Warum nicht für einzelne SMS? ...


  4. #4
    faheus
    faheus ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von faheus
    Dabei seit
    06.2008
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.843
    geht auch von links nach rechts

    MBP 13,3 | OCZ Vertex2 | Touch 2g | Leben | Freunde | Stil

  5. #5
    ihatewintel
    ihatewintel ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von ihatewintel
    Dabei seit
    09.2006
    Ort
    W
    Beiträge
    338
    Zitat Zitat von Postulatio Beitrag anzeigen
    Hab ich auch zufällig rausgefunden.
    Warum nicht für Musik? Warum nicht für einzelne SMS? ...
    Vermutlich, weil Musik über iTunes gemanaged wird. Bei SMS funktioniert's aber.

    Bitte langsam schreiben. Bin über 50.

  6. #6
    Postulatio
    Postulatio ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von Postulatio
    Dabei seit
    05.2007
    Ort
    WI
    Beiträge
    206
    Die Videos und Podcasts werden auch über iTunes gemanaged, ist eigentlich kein Grund...

    Bei SMS kann ich aber nur die ganze Konversation so löschen, keine einzelnen SMS oder?


  7. #7
    ihatewintel
    ihatewintel ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von ihatewintel
    Dabei seit
    09.2006
    Ort
    W
    Beiträge
    338
    Ich hatte angenommen, es ginge Dir um die komplette Konversation; einzelne Nachrichten lassen sich in der Tat nicht löschen.

    In Bezug auf iTunes hast Du natürlich recht; das kann nicht der Grund sein.

    Bitte langsam schreiben. Bin über 50.

  8. #8
    maclap
    maclap ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von maclap
    Dabei seit
    02.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    147
    Hab noch eine Frage speziell zum Löschen von podcasts. Mir ist aufgefallen, dass eine so gelöschte Folge eines podcasts beim nächsten Öffnen der ipod-Funktion wieder da ist. Erst wenn ich sie quasi zum zweiten Mal lösche, wird die Folge dann endgültig gelöscht. Wohlgemerkt wurde dazwischen nicht gesynct. Ist das jemandem hier auch schon aufgefallen, so gegangen? Ist mir auch schon unter FW 2.2. aufgefallen und aktuell immer noch so.


  9. #9
    Postulatio
    Postulatio ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von Postulatio
    Dabei seit
    05.2007
    Ort
    WI
    Beiträge
    206
    Ist mir nicht aufgefallen.
    Hast du den/die Podcasts vielleicht abonniert? Vielleicht zieht er die aktuelle Folge automatisch, so das sie wieder da war.


  10. #10
    maclap
    maclap ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von maclap
    Dabei seit
    02.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    147
    Nein, habe (zumindest nicht bewußt) die Podcasts nicht abonniert. Allerdings habe ich die Folgen direkt über das W-Lan mit dem iphone geladen und nicht mit itunes auf dem Mac und dann gesynct. Also über die Option: Weitere Episoden laden.
    Komisch, immer wieder waren bereits gelöschte Folgen wieder da. Neulich sogar die vorvorletzte Folge eines wöchentlichen Podcasts.


  11. #11
    maclap
    maclap ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von maclap
    Dabei seit
    02.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    147
    Grade wieder die ipod-Funktion aktiviert. Da war die vorletzte Folge des Podcasts, die ich bereits 2 mal gelöscht habe wieder da. Von einem andern Podcast sind zwei bereits gelöschte Folgen auch wieder da. Wie gesagt, ich hatte dazwischen nicht synchronisiert und im itunes auf dem Mac war der Abonnieren-Button bei beiden Casts angezeigt. Somit habe ich die beiden nicht abonniert, sondern mit dem iphone halt immer nur die nächste Episode gezogen. Aber dieses Verhalten ist wirklich höchst merkwürdig. Sollte ich vllt. mal syncen?


  12. #12
    maclap
    maclap ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von maclap
    Dabei seit
    02.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    147
    Heute mal systematisch getestet. Podcastfolgen und ein gelöschtes Video waren wieder da. Mit einem Swipe gelöscht>Aus- und wieder eingeschaltet>Folgen und Video wieder da. Zweimal probiert. Wobei im Wiedererscheinen der Folgen keine Systematik zu erkennen war. Von einem Cast tauchte die vorletzte Folge immer wieder auf, die als letzte gelöschte kam nicht mehr wieder.
    Grade gesynct aber dabei die Einstellung Musik und Videos manuell verwalten gewählt>Aus- und wieder eingeschaltet (2x)>Zumindest jetzt sind die gelöschten Daten weg.
    Mal sehn was wird. Würde mich interessieren ob´s hier noch andere User gibt die das gleiche "Problem" haben.


  13. #13
    TheCelt
    TheCelt ist offline
    MU Mitglied

    Dabei seit
    03.2007
    Beiträge
    2.261
    Diese Löschen Funktion gibt es seit erscheinen des iPhones. Ist also nicht wirklich neu.

    Was das Wiedererscheinen angeht, hängt das wohl mit iTunes zusammen. Spielt man per iTunes Podcasts oder Videos auf das iPhone (manuelle Verwaltung) und löscht sie dann auf dem iPhone und nicht über iTunes, werden die Titel wieder angezeigt, sobald man das iPhone mit iTunes verbindet, aber sie lassen sich nicht mehr abspielen, weil sie nicht gefunden werden.

    Ich hatte ein ganz anderes Problem. Mir wurden neulich meine Podcasts auf dem iPhone nicht mehr angezeigt, sie waren aber noch auf dem iPhone. KA, wie das passiert ist. Die Videopodcasts erscheinen ja zusätzlich unter Videos, liessen sich als auf dem iPhone direkt löschen, die Audiopodcasts sind allerdings noch drauf, ohne das man an sie rankäme. Werden auch unter iTunes nicht mehr angezeigt, aber der Speicher bleibt belegt, auch wenn man alle auf dem iPhone sichtbaren Audiodateien löscht.

    Die Podcasts hatte ich in iTunes schon gelöscht und da ich nicht mehr genau weiß, welches es genau waren, kann ich sie auch nicht erneut draufmachen und wieder löschen. Also hab ich jetzt über 1GB belegten Speicher, an den ich nicht mehr drankomme.

    Leider gibt es ja keine Option Inhalte löschen, sondern nur in Verbindung mit Einstellungen löschen, was ich aber nicht will. Ältere Backups hab ich auch nicht, da bei die bei erneuter Sicherung automatisch gelöscht wurden. Bliebe vermutlich nur noch der JB und dann manuell über SSH löschen. Alles sehr unbefriedigend.

    Also falls jemand eine andere Lösung kennt... *erledigt*


  14. #14
    Postulatio
    Postulatio ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von Postulatio
    Dabei seit
    05.2007
    Ort
    WI
    Beiträge
    206
    Zitat Zitat von maclap Beitrag anzeigen
    Heute mal systematisch getestet. Podcastfolgen und ein gelöschtes Video waren wieder da. Mit einem Swipe gelöscht>Aus- und wieder eingeschaltet>Folgen und Video wieder da. Zweimal probiert. Wobei im Wiedererscheinen der Folgen keine Systematik zu erkennen war. Von einem Cast tauchte die vorletzte Folge immer wieder auf, die als letzte gelöschte kam nicht mehr wieder.
    Grade gesynct aber dabei die Einstellung Musik und Videos manuell verwalten gewählt>Aus- und wieder eingeschaltet (2x)>Zumindest jetzt sind die gelöschten Daten weg.
    Mal sehn was wird. Würde mich interessieren ob´s hier noch andere User gibt die das gleiche "Problem" haben.
    tja, jetzt hab ich das selbe problem. die meisten lassen sich löschen, allerdings kehren 2 stück hartnäckig immer wieder. scheint ein bug zu sein..


  15. #15
    Rosie69
    Rosie69 ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von Rosie69
    Dabei seit
    02.2009
    Beiträge
    405
    @TheCelt
    Wie hast Du das Problem jetzt gelöst? Hast Du eine Variante ohne Jailbreak und SSH gefunden?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte