ZDF-Mediathek MMS streams downloaden

Zeitgemäß hin oder her.
Wenn man es runterladen möchte, geht das nicht, so wie du schreibst. Es wird eben nur mit Quicktime gestreamt. Insofern hat das Programm schon seine Vorzüge.

...nun bei mir wird da nichts "gestreamt", sondern im browser wird ganz normal eine mov geladen. (streamen ist was anderes, da wird immer nur ein kleiner puffer gespeichert wenn der film läuft, nicht aber die ganze datei).

...die geladene mov kann man dann einfach speichern. Oder man klickt glech beidem link auf die mov, mit rechts -> link speichern unter
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 190
Sorry, aber da wird bei mir nur eine 0,2 KB große Datei geladen. Nichts im Vergleich zum Download mit Mediathek.app.
Wenn ich jedoch erst mal das Fenster öffnen müsste mit dem .mov, um das ganze durchladen zu lassen, bin ich mit Mediathek.app schneller.

*miau*
 
gibts nen speziellen grund warum ihr die ZDF mediathek nicht online kucken wollt?
ich kucke die oft online, aber hatte noch nie lippensynchronen Ton mit Bild.
der ton hinkt immer 0,2 - 0,5 sec hinterher. liegt das an mir oder kann ich da was deichseln? nervt...
bei meiner freundin ruckelt der ZDF M. player ganz oft, man kann fast nix ansehen (O2)
bei mir ruckelt es seit einem jahr ca. nicht mehr, ich mein damit, dass der film flüssig abspielt
und nicht einfach stehenbleibt und 1minute puffert und dann weiterspielt.
(Telekom DSL 25000 auf mbp 15" i7)
 
Hallo liebe Macianers,

ich bin ein hörgeschädigter MacUser, der auf Untertitel angewiesen ist. Mit der App "Mediathek" konnte ich zwar den Film "Vier Frauen" (25.12.11) von Rosamunde Pilcher komplett herunterladen, nur aber ohne Untertitel.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die UT mit herunter zu laden und im Film einblenden zu lassen?

Direkt in der Mediathek auf zdf.de kann ich den Film zwar mit UT angucken, würde ihn aber gerne in aller Ruhe und ohne Stress über das Netzwerk am Fernseher angucken.

Weiß jemand vielleicht Rat? Wäre toll!

Gruß lamerfrog
 
Das mit den UT ist ärgerlich; ich wüste jetzt auch nicht, wie die sich über die Mediathek mit laden lassen.
In Deinem Fall würde ich wohl mal das schlechte Gewissen und das Unrechtsbewusstsein abstellen und mir den Film in einer Tauschbörse als DVD mit UT herunterladen.

(Ganz persönlich sei angemerkt, dass ein Rosamunde Pilcher durch den Ton keinesfalls besser wird ;))
 
Ich greife diesen Thread noch mal auf, weil ich gerne Videos aus der ServusTV Mediathek herunterladen würde und dies nicht hinbekomme. Konkret geht es um diese Serie, von der ich gern alle Folgen hätte:

http://www.servustv.com/de/Medien/Wild-Ones-Junge-Helden8

Kann da jemand etwas zu sagen? Danke euch!
 
Warum versuchst du es nicht mal damit?
 
Es handelt sich ja um einen Privatsender. Der Stream ist da anders codiert als bei den öffentlich-rechtlichen. Es ist zwar wohl im Prinzip möglich, man braucht aber gewisse tiefere Computerkenntnisse, um die Streams zu entschlüsseln und downzuloaden. Auf einer anderen Webseite hat das mal bei einem Sender demonstriert, ich hab das aber nur ansatzweise verstanden. Sonst sehe ich nur die Möglichkeit des Screenrecording.
 
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Downie gemacht. http://software.charliemonroe.net/downie.php Ist nicht gratis, aber der Entwickler liefert regelmäßig Updates und mittlerweile werden über 700 sites unterstützt und aktuell gehalten.
 
Zurück
Oben Unten