Sicherheit bei mail-programm

T

turek

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Wie kann ich verhindern, dass andere Benutzer meines Rechners das mail-Programm öffnen können bzw. nicht meine emails lesen können, die mail abgeholt hat?
 
andere Benutzer meines Rechners

Andere Benutzer bekommen eigene Benutzerkonten, oder das Gast Konto. Dann sind deine Daten sicher. Ansonsten geht das nicht.

Wenn du dich gegen Leute schützen willst, die deinen Rechner zur not auseinander nehmen, dann musst du die Festplatte verschlüsseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: turek
Danke für deine schnellen Tipps!
Wenn ich dich richtig verstehe, lässt sich also das "mail-Programm allein" nicht durch ein Kennwort für mich reservieren!?
 
Wenn ich dich richtig verstehe, lässt sich also das "mail-Programm allein" nicht durch ein Kennwort für mich reservieren!?
Welchen Sinn hätte das auch? Wenn die anderen Nutzer ein eigenes Benutzerkonto haben (was sie sollten), dann läuft Mail dort mit einem eigenen Datenbestand. Von Deiner E-Post ist dann nichts zu sehen. Probier’s einfach aus. Wenn Du ganz sicher gehen willst, kannst Du auch den anderen Benutzern jeweils die Leserechte für Deinen E-Post-Ordner (~/Library/Mail) entziehen – dann kommen sie auch auf Umwegen nicht daran.

Wenn Du Mail für anderen Nutzer sperren willst, kannst Du das über die Kindersicherungsfunktion machen (Systemeinstellungen).
 
Andere Benutzer bekommen eigene Benutzerkonten, oder das Gast Konto. Dann sind deine Daten sicher. Ansonsten geht das nicht.

LOL.....die Daten liegen physikalisch auf der Platte, noch nicht mal großartig verschlüsselt. Sicher ist was anderes.

Es ist nur eine Sache des Aufwandes, an diese Sachen zu kommen.
Du musst also auch wissen, wie sehr du den anderen Nutzern trauen kannst, die an der Kiste sind.
 
Zurück
Oben Unten