Probleme mit iWeb - Homepage wird nicht richtig dargestellt

Lockenheld

Lockenheld

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
365
Reaktionspunkte
19
Hallo, ich habe mit iWeb eine eigene kleine Homepage erstellt und will diese nun ohne .mac Account ins Netz bringen. Zuerst habe ich es bei Strato versucht. Da besitze ich noch ein altes Paket (Webvisitenkarte S, glaube ich). Aber wenn ich die Dateien per Cyberduck hochlade habe ich das Problem, dass die Bilder zwar an der richtigen Stelle sitzen, aber in den falschen Farben dargstellt werden. Es sieht aus als wäre irgendein ein Neoneffekt drauf. Jetzt habe ich mich noch bei kilu.de angemeldet und auch dort die Dateien hochgeladen. Aber auch dort gibt es Probleme. Hier werden gar keine Bilder dargestellt.

Was mir noch auffällt, ist dass bei jedem Upload unter Cyberduck nachher "Upload unvollständig" dasteht, obwohl der Prozessbalken ganz "durchläuft". Kann es da dran liegen, oder liegt das Problem bei iWeb?
 
Hallo Lockenheld,

hast du auf deinem Mac den Apache Server aktiv und kannst es mal lokal in Safari ausprobieren?
Wenn die Seiten da ok sind, dann liegt es sicherlich an Cyberduck. Benutze das Programm auch sehr viel, bin aber sehr unzufrieden, da es ständig abstürzt, wenn ich Seiten auf meinen privaten Server lade.

Ich programmiere allerdings fast immer per Hand. Wo liegen denn eigentlich lokal die iWeb Seiten?

Gruß, Obi.
 
Also mit dem Apache Server überfragst du mich ein bißchen. Ich hab gerade mal gegoogelt: "Meistgenutzer server weltweit...". Nur was habe ich und meine Seite damit zu tun?

Die aus iWeb exportierten Dateien liegen im Ordner Benutzer:Website.

Ich wenn ich die index.html von der Festplatte aus öffne, wird alles korrekt dargestellt. Nur sobald ich sie hochlade kommt es zu den Problemen. Auch wenn ich die Seite mit Safari öffne ändert sich nichts.
 
Ich sortiere mal etwas:
1) den lokalen Webserver kannst du starten, wenn du in den Systemeinstellungen unter Sharing den Dienst "Personal Web Sharing" aktivierst.
Du kannst dann mit dem Browser mit der URL http://localhost/~username auf die Seite zugreifen, wobei username natürlich mit deinem "Häuschennamen" ersetzt werden muss. Das machst du natürlich immer dann, wenn du in iWeb "fertig" geworden bist und die Seite in den Ordner "Website" exportiert hast. Der Vorteil: du siehst dann, wie der Zielserver die Seite ausliefern würde, bevor du sie hochlädst.

2) Am Hoster sollte es nicht liegen, es ist also wurscht, zu wem du die Sachen hochlädst, solange du keine speziellen .mac Funktionen in iWeb verwendest.

3) Die Cyberduck Meldung und das "falsche" Erscheinungsbild lassen darauf schließen, dass die Übertragung nicht vollständig war. Wenn z.B. eine css Datei oder oder ein Bild nicht übertragen wird, kann das das Layout vollständig verrupfen...
Ich arbeite seit Jahren mit Cyberduck und hatte noch nie Probleme, aber vielleicht findest du ein Log, in dem genauer steht, was nicht übertragen wurde? Hast du schonmal mehrfach übertragen (ich weiss, das dauert...) und dabei alle Dateien überschreiben lassen, die schon da waren? Überschreitet vielleicht die Datenmenge den Platz, den du auf dem Server hast? etc. pp.
Wenn du hier mal die URL postest, können wir ja mal nachschauen, was fehlt...
 
Wenn du die indes.html öffnest, mit welchem Programm tust du das?
Sollte ein Browser und nicht iWeb sein.

Aus meiner Sicht spricht alles für ein Problem mit Cyberduck. Lass ihn doch einfach die Seite 10 mal hochladen, bis er es dann mal geschafft hat.
 
Von der Festplatte aus habe ich die index.html mit Firefox/Safari geöffnet. Ich suche gerade ein anderes FTP Programm um die Dateien nochmal hochzuladen...
 
Das Transferlog von Cyberduck zeigt doch eigentlich genau an, welche Datei nicht vollständig übertragen wurde. Ich würde einfach die "bemängelten" Dateien nochmal übertragen. Und wenn es nicht klappt: ausprobieren, ob du überhaupt noch neue Daten hochschieben kannst. Wenn nicht, ist dein Platzlimit überschritten (das kann man aber sicher auch in der Web-Oberfläche von Strato nachschauen).
 
Also ich hatte auch ein Problem mit meinem Blog. Den habe ich jetzt mal mit Filezilla hochgeladen und da klappt jetzt alles wunderbar. Mit der Homepage probiere ich es morgen mal nochmal.

Vielen Dank für die superschnelle Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten