problem mit iTunes library und zweitem computer

G

gatsch1111

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
hallo!

ich habe mich bereits in einigen threads erkundigt und auch lösungen gefunden, aber nie wirklcih genau für mein problem

und zwar ist bei mir folgendens, ich habe einen mac und einen pc
auf dem mac wird die ganze "gute" musik verwaltet, nur die die ich wirklih höre

jetzt möchte ich das mein pc auf die festplatte com mac zugreift und die lieder von dort abspielt
das hab ich auch schon hinbekommen
nun müssten sie aber auch noch auf die selbe library zugreifen, damit die zähler richtig ergänzt werden

ist das möglich?
 
Warum nicht?
Beim Apple kann man beim Starten von iTunes mit der ALT-Taste mitteilen, wo sich die Library befindet. Eine passende Taste wird es beim Win-PC sicherlich auch geben.
 
Wenn Mac und PC sich in einem Netzwerk befinden, auf dem Mac iTunes die Musik verwaltet, warum dann nicht einfach die iTunes-Library im Netzwerk freigeben?
Gruss
der eMac_man
 
so könnte es gehen, wie mache ich den die library unter win auf, bei mac wars ja alt + itunes öffnen wenn mich nicht alles täuscht?
 
Wenn der Mac gestartet wurde, ein User eingeloggt ist und dieser iTunes zu laufen hat, dann braucht man bei einer freigegebenen Library doch auf dem Windows-Rechner nur iTunes starten und dann wird die Library vom Mac dort angezeigt.
Wo ist also das Problem?
Gruss
der eMac_man
 
achso
nein, das möchte ich nicht machen
zählt da der zähler überhaupt mit?
 
Was willst Du denn sonst machen? :kopfkratz:
 
Das frage ich mich jetzt auch, weil die Problemstellung ja wie folgt lautete (Zitat): "jetzt möchte ich das mein pc auf die festplatte com mac zugreift und die lieder von dort abspielt…"
Und nichts anderes wird damit realisiert.
Gruss
der eMac_man
 
ok, das heißt unter win bräuchte ich gar keine mediathek...
danke, an dem lösungsvorschlag hab ich wohl vorbeigedacht oder zu kompliziert :D
 
Zurück
Oben Unten