Software Update Server

dali

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2003
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
hi,
ich weiss das es für windows 2003 server eine kostenlose erweiterung gibt die sich software update service nennt. sprich ein server der über das active directory software updates an die clients verteilt.
meine frage ist jetzt, gibt es das auch für osx?
ich habe ein homogenes osx netzwerk mit open directory aufgebaut und möchte nicht das sich jeder client seine updates online seperat zieht um die leitung nicht unnötig zu belasten.
die unelegante art die sache über einen proxy zu lösen möchte ich vermeiden..
hat jemand ne idee?

greetz dali
 
Guck mal hier:

Vielleicht erfüllt das Deinen Zweck.

Gruß,
 
Du kannst die Updates sichern (gibt es als Option in der Software-Aktzualisierung) und per Hand verteilen.
Wenn Du einen Mac OS X Server hast, dann gibt es die Funktion Network Install:
 
das mit den packages manuel installieren mache ich zur zeit mit dem apple remote desktop. funktioniert auch wunderbar, nur leider nicht automatisch.
das automatische updaten bei netboot bezieht sich doch nur auf die images, oder?
beim software update service von microsoft sieht das so aus das der server sich alle updates zieht und mir dann eine liste der freizugebenen updates zeigt die auf die clients übertragen werden sollen. im active directory kann ich dann auch sagen wann wie er das machen soll.
 
Original geschrieben von dali
das automatische updaten bei netboot bezieht sich doch nur auf die images, oder?
Nein, es wird über Images gelöst. Lies Dir das PDF doch mal durch. (Der Link rechts Technology Briefs - Network Install
 
Zurück
Oben Unten