Safari startet nicht mehr

stenser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
782
Reaktionspunkte
2
Hi Macuser.

Hab die Suche schon bemüht. Und bin auch den weisungen gefolgt mal die preferences von eben diesem zu löschen und hab auch schon die rechte repariert...

Das Problem ist nämlich das, dass sich Safari nicht mit dem Befehl neues Fenster öffnen läßt. Mit nem neuer Tab zum Beispiel geht das aber schon...

Kann man den irgendwie neu installieren? oder so zurücksetzen, dass die Bookmarks erhalten bleiben?



Jens
 
Hab folgendes noch dazu herausgefunden und mal spaßenshalber nen neuen user angelegt.

Da funktioniert Safari. Also denk ich, dass das Problem eventuell in dem User-Library liegt?

Weiß jmd was ich noch tun könnte um Safari zu "reseten"?


Jens
 
Was passiert, wenn du die ~/Library/Preferences/com.apple.Safari.plist (~ = dein Benutzerverzeichnis) mal löscht?
 
Das hat ich ja auch schon mal gelesen. Und die plist zu löschen scheint oft ein gutes Mittel gegen vielerlei Probleme zu sein.

Dennoch hatte ich das ja auch vorher schon probiert. (Wie in dem gefundenen Thread beschrieben.) Und nun auch noch einmal. Blieb leider erfolglos. Hab nun extra das komplette OS neu aufgespielt (Wunderbar einfach) und selbst da geht kein Fenster bei Safari auf. Nur wenn ich einen zweiten Tab zum Beispiel öffne... Aber selbst dann gibts oben keine Bookmark-Leiste....



Jens
 
Original geschrieben von stenser
Aber selbst dann gibts oben keine Bookmark-Leiste....



Jens
 

Darstellung -> Lesezeichenleiste -> Hacken machen ;)

Gruss
Kalle
 
Bissl kasper gefrühstückt? ... Nee, Spaß beiseite. Die ist nicht aus. Die Leiste is nur nimmer sichtbar. (Links werden nicht mehr gezeigt)

Gibts keinen anderen Lösungsansatz außer einen neuen Benutzer zu nehmen?



Jens
 
Safari löschen und neu installieren -> Pacifist

Gruss
Kalle
 
Dank. Das werd ich am We, wenn ich die CD wieder bei der Hand hab, probiern...



Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten