Versicherungsverträge verwalten

tbkeu

tbkeu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2007
Beiträge
141
Reaktionspunkte
3
Hallo,

kennt jemand ein Programm, wo man seine Versicherungsverträge auf dem iPhone übersichtlich verwalten kann?
 
Möglicherweise ist deine Frage falsch gestellt. Mancher wundert sich vielleicht auch, wie viele Versicherungen Du wohl hast, wenn Du sie auf dem Handy verwalten musst.

Was meinst du denn mit verwalten, willst Du sie im iPhone ändern, ausdrucken, umschreiben?
In welcher Dateiform liegen die Verträge vor?
 
wahrscheinlich ist verwalten etwas hoch gegriffen.
Ich habe wie wahrscheinlich die meisten von uns 5-15 unterschiedliche Versicherungsverträge(vom Moped bis zur Krankenversicherung etc.)
Mir liegen die Verträge nur in Papierform vor.
Ich möchte gerne aus Übersichtsgründen und zum Vergleich zu anderen Versicherungen meine Verträge übersichtlich im iPhone verwalten. Schön wären Berücksichtigungen über Erhöhungen etc.
P.S. auf ein Exelsheet habe ich keine Lust.
 
Kann man auf dem iPhone keine Notizen speichern? (Hab ein Nokia, daher die Frage).
 
wahrscheinlich ist verwalten etwas hoch gegriffen.
Ich habe wie wahrscheinlich die meisten von uns 5-15 unterschiedliche Versicherungsverträge(vom Moped bis zur Krankenversicherung etc.)
Mir liegen die Verträge nur in Papierform vor.
Ich möchte gerne aus Übersichtsgründen und zum Vergleich zu anderen Versicherungen meine Verträge übersichtlich im iPhone verwalten. Schön wären Berücksichtigungen über Erhöhungen etc.
P.S. auf ein Exelsheet habe ich keine Lust.
Hm... ich frag mich grad immer noch, wie Du das meinst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Versicherungsverträge auf dem kleinen iPhone ÜBERSICHTLICHER darzustellen sind als jetzt. Aber das beantwortet ja nicht deine Frage, das sehe ich ein. ;)

Dennoch muss ich nochmal rückfragen, wie Du das genau meinst, z.B. mit "Berücksichtigungen über Erhöhungen" usw. :confused:
 
Meine Lösung wäre folgende:

Verträge am Rechner einscannen, als PDF abspeichern, in Ordnern übersichtlich ablegen und diese dann per "Air Sharing" oder "Files Lite" aufs iPhone packen.

So mache ich es zumindest mit meinen Dokumenten.

Wenn du .me hast, kannst Du sie auch bei MobileMe ablegen und mit "MobileFiles" ansehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saugkraft
Hallo,

wie wäre denn ein App wie mSecure? Das ist zwar ein App zum Verwalten von Logins, Kreditkarten und sonstigen sensiblen Daten, aber Du kannst dort mehrere Kategorien und eigene Felder definieren; mit so einem App habe ich das mal auf einem Palm gemacht. Deine Felder könnten z.B. Versicherungsgeber, -nehmer, -summe, Prämie, Deckung, Letzte Erhöhung, usw. heißen. Du hast dann aber nur eine Übersicht, eine Logik ist da dann nicht drin. - Es gibt natürlich auch andere Apps als mSecure (Kategorie Produktivität im AppStore).

Dies nur so als Idee.

Gruß
Axel
 
Du kannst jetzt mycontract24 auf dem iPhone verwenden um deine Vertäge zu verwalten.
 
Danke für das Wiederbeleben eines fast 3 Jahre alten Themas :)
 
Zurück
Oben Unten