Hilfe!!! Ich komme mit I Tunes nicht weiter

brandaris

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Nach 15 jahren Windows habe ich nun umgestellt auf Mac. Um meine Musik auch in I Tunes zu nutzen, muß ich alle Dateien von der externen HD in I Tunes importieren, Hier beginnt das Problem. Und Zwar zerreist mir I Tunes Die CDs in mehrere Teile, so das bei den Interpreten 2-4 mal der gleiche Interpret steht, obwohl die Cd nur einen Interpreten hat. auch passiert es öfters, das die CD 2-3 mal zu I Tunes kopiert wird. Wer kann mir hiere einen Tip geben.
 
Hi!

Ähnliches hatte ich beim Umstieg auch.
Kopiere zunächst alle Stücke von der externen HD auf die lokale HD Deines Macs.
Füge die dann dem Itunes zu.
Es sollte so klappen.
 
das mehrfache kopieren entsteht meist durch existierende playlisten in den musikordnern. (z.b. .m3u, .pls) dateien.

da werden wenn man den ordner in itunes packt die playlisten und dann nochmal die enthaltenen dateien importiert.
 
Hallo
Hast du schon in Windows mit Itunes gearbeitet dann nutze doch die ITunes Library auch mit dem Mac. Ich würde die Musik auf der Exteren Festplatte lassen und nur die Musik verwalten. Lese mal die Hilfe von Itunes dort wird viel erklärt.
 
Du kannst auch mal nach dem Importieren schauen ob die Ide3 Tags richtig gesetzt worden sind. (Rechtsklick auf das Lied in iTunes->Informationen und hier mal Interpret, Album, Album Interpret überprüfen; Du kannst auch mehrere Dateien markieren und gleichzeitig bearbeiten).
Bei mir wurde auch mancher Ide3 Tag den ich in Windows eingetippt habe nicht unter iTunes erkannt. Ein bisschen Arbeit steckt schon hinter der iTunes Bibliothek, allerdings ist es super wenn alles Informationen eingegeben sind, und man iTunes im vollen Umfang nutzen kann.

mfg
Simon
 
Vielen Dank für die Tipps. Ich werde das mal sofort ausprobieren, Aber wie ist es denn möglich, das eine complette CD die ich mit dem Mac gerippt habe in mehrere Teile zerissen wird? So habe ich z.B. John Lee Hooker - Best of Friends gerippt und das erscheint dann in iI Tunes unter Genre Blues 1X unter Interpret: John lee Hooker 2X und Album: Best of Friends auch 2X Das Album wird dann in genau 2 Teile kopiert. Hast Du hier auch eine Antwort für mich. Ich habe mir schon Bücher über den Umgang mit I Tunes gekauft, aber was da beschrieben steht weiss ich nach 2 Monaten ausprobieren schon selber. Hast Du hier vielleicht auch noch einen guten Litearturtip?
 
Die Antwort ist das die Tag von der CD nicht durchweg so sind das Sie nur ein Album darstellen. Dh. es ist notwendig bei einigen CD´s die Tag per Handeingabe zu verbessern nach den eigenen Vorlieben. Es wird z.b. als Genre Blues und Rock bei verschiedenen Musikstücken vom Hersteller gewählt und Itunes macht daraus halt 2 Alben ein Blues und ein Rock Album.
 
Genres kann man schon einzeln für Lieder Problemlos vergeben. Nur den Albumnamen und den Interpreten sollte man beachten, oder bei mehreren Interpreten eine Compilation anhaken.
 
Zurück
Oben Unten