4x DVD-R Rohlinge

W

wulche

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Powerbook G4 Alu mit Superdrive und 1.25 Ghz. Nun habe ich Rohlinge der Marke TDK DVD-R 4x gekauft. Jetzt nimmt aber mein Powerbook die Rohlinge nicht an. Kann mit jemand bei diesem Problem helfen?
 
Hi,
erst mal Willkommen und hoffentlich viel Freude im Forum!
Es hilft ein Wechsel der Marke.
Bei den Lidl (gibts die in der Schweiz?) und den Aldi hatte ich bisher am wenigsten Probleme.
Heute habe ich es mal gewagt und eine 25-er-Spindel von Sony im Media-Markt gekauft, ursprünglich wollte ich eine billigere Sorte, auf Anraten eines Verkäufers habe ich dann Sony probiert, auch weil die Firma ja einen Namen zu verlieren hat.
Die sofort gebrannte DVD war erfolgreich! Der Verkäufer sagte schon bei der billigeren, dass ich sie zurückgeben könnte, wenn mehr als zwei nicht gehen würden, ob da das Wort gelten würde wage ich allerdings zu bezweifeln.

RD
 
Mit den DVD-R von Lidl hatte ich bisher auch keine Probleme, allerdings bevorzuge ich TDK, weil sie sich mit 4facher Geschwindigkeit brennen lassen.
Wenn Dein PB sie aber nicht annnimmt, reklamiere sie.
Im Zweifelsfall probiere Apple-DVD.
 
Hm.. ich muss zugeben, dass ich mit den Lidl-DVD-Rohlingen (Octron?)
heftige Probleme hatte.. ließen sich zwar auf dem Brenner (LiteOn) einlesen, aber nicht im iBook-DVD oder in anderen Laufwerken oder DVD-Playern. Egal, welche Brenngeschwindigkeit.

Mit Verbatim habe ich bis jetzt die besten Erfahrungen gesammelt; allerdings sind die auch gut doppelt so teuer.
Ich mach mir bei optischen Datenträgern immer Sorgen um die Beständigkeit: Was nützt ein billiger Rohling, wenn man nach einem Jahr die Daten nicht mehr lesen kann?

feel_x
 
4x DVD-Rohlinge

Hallo, danke für die Antworten, aber ich habe ausschliesslich Probleme mit diesen sogenannten High Speed DVD Rohlingen. Die normalen 1x oder 2x brennbaren DVD-R's
habe ich keinerlei Probleme.
 
Hi !

Ich benutze auch meistens die TDK oder Verbatim Rohlinge und habe das gerade mal versucht mit meinen TDK 4x DVD-R nachzustellen und die gingen ohne Probleme. Toast hat sich automatisch geöffnet und wollte die DVD beschreiben.

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
Zurück
Oben Unten