Truecrypt unter 10.5.6 sehr langsam

wetwater

wetwater

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
924
Reaktionspunkte
117
Truecrypt in der aktuellen Version 6.1 ist unter 10.5.6 plötzlich sehr langsam (Datenraten nur noch bei 3 MB/s statt vorher 30MB/s). Unter OSX 10.5.5 läuft alles wunderbar gleiches Truecrypt und gleiche Platte (Extern FW 800). Kann jemand diese verhalten bestätigen?
 
scheint wohl mit Mac Fuse 2.1.1 Zusammenzuhängen. unter Mac Fuse 1.7.1 läuft es um einiges Schneller. Wie kann man hier die Überschrift ändern. Wer hat Truecrypt mir Mac Fuse 2.1.1 am laufen und auch sehr starke Geschwindigkeitseinbußen?
 
hab noch einmal genau nachgeschaut und ich habe 6.1a bereits installiert
 
selbes problem hab mich schon gefragt, ob meine Platte kaputt ist, aber wo ich das jetzt lese fällt mir auf, dass mein Problem auch erst seit 10.5.6 besteht...
weiß jemand eine lösung?
 
installiere das MacFuse 1.7 das bei Truecrypt 6.1.a dabei ist, dann ist es wieder schneller, allerdings hätte ich gerne das aktuelle MacFuse 2.1.1 da das mit dem NTSF endlich richtig funktioniert
 
an sich müsste man auch 1.7 und 2.0.1 parallel installiert haben können.
 
Bei mir klappt das nicht und wenn ja woher weiß Truecrypt welches es nehmen soll?
 
truecrypt ist gegen libfuse.0.dylib gelinkt, ntfs-3g 1.5130u1 gegen libfuse.2.dylib
musst du halt nur die libs entsprechend verlinken...
ansonsten hast du wohl nichts, das gegen macfuse gelinkt ist, oder?
 
wenn mir das jetzt noch jemand in noobsprache übersetzt dann probier ich das gerne aus :)
 
naja, mal gucken, ob ich es einfach genug für mr.duke und dr.gonzo erklären kann. ;)
also du müsstest erstmal den paketinhalt vom 1.7 installer pkg anzeigen lassen.
dort sollte dann noch ein macfuse core pkg für 10.4 oder 10.5 sein.
da auch wieder den paketinhalt anzeigen lassen.
du solltest dort nun ein Archive.pax.gz finden, das du durch doppelklicken auspackst.
danach sollte sich ein ordner Archiv in Dokumente oder sonst wo befinden, in dem du wiederum ein usr/local/lib mit das libfuse.0.dylib findest.
dieses libfuse.0.dylib musst du bei dir in /usr/local/lib kopieren...

dann mal probieren, ob der dann das alte nimmt und alles klappt...
vielleicht mit irgendwas, das nicht wichtig ist...
 
gibt übrigens einen 2.0.3.2 release, vielleicht ist der besser mit truecrypt...
 
der aktuelle build 2.0.3.2 läuft deutlich besser wie der vorherige, aber immer noch nicht so wie vorher.


build 2.0.3 ca. 3MB/s
build 2.0.3.2 ca. 25MB/s

build 1.9.x ca. 40 MB/s
 
Zurück
Oben Unten