Apple Event Apple 2009 letztmalig auf der MWSF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Buuuuuuh. Keine Steve Note mehr.
Dieses mal macht er es auch schon nicht mehr.
Traurig :(
 
Stimmt, da wollte ich wohl nur schnell den Text fertig tippen. Der Link ist jetzt auch im Blog hinzugefügt.
 
Oha! Da gehen die Legendären Stevenotes plötzlich zuende.....

Aber man kann irgendwie nachvollziehen, dass die Retailstores und die Webseite einfach mehr leute adressieren auch wenn die Keynotes immer sehr gehyped sind.

Hoffentlich gehts Steve gut. Hört sich für mich nicht so gut an.... nix gegen Phil.... aber irgendwie macht mir das Sorgen
 
Produktneuvorstellungen im Rahmen von diesen Presseevents wird es ja trotzdem weiter geben, oder?

Gruß

dejes
 
Ich fürchte das gehört dann auch der Vergangenheit an.
(Wobei ich mir im Moment mehr sorgen um Steve himself mache)
 
Ist der Hype zu groß geworden, Apple erreicht schon viel mehr als vorher. Die Messeaktivitäten sind ja schon groß zurückgeschraubt worden.

Ist eben nicht mehr so, wie es vor paar Jahre war, dass wenn man ein Apple Produkt gesehen hat irgendwo, erstmal nachgefragt hat, was das ist.
Alles Alltag geworden.

Man sieht es an den Kids, die Ihr Taschengeld opfern, nur um ein iPhone zu besitzen
 
Das heißt ja nicht, dass es keine Keynotes von Jobs mehr geben wird. Nur halt, dass es keine mehr auf diesem Event geben wird.
 
Das heißt ja nicht, dass es keine Keynotes von Jobs mehr geben wird. Nur halt, dass es keine mehr auf diesem Event geben wird.

Das stimmt, jedoch ist es schon seit ein paar Monaten sehr komisch mit Steve. Es gibt immer mal negative Geruechte zu seiner Gesundheit, Apple und Steve lassen uns im unklarem und dann kommt so etwas. Muss natuerlich nicht alles so sein wie die meisten denken, der erste Gedanke ist das aber bei den meisten. Schon allein das Steve 2009 nicht einmal die letztehalten wird ist sehr sehr komisch
 
Das ist schon irgendwie schade. Ich dachte, zumindest bei der MWSF bleibt Apple dabei. Das bedeutet dann wahrscheinlich bald das Ende der Veranstaltung.

Sehr schade ist, dass die traditionellen Events um die MWSF dann auch nicht mehr da sind, wie das Netter's Dinner.

Ich hoffe mal, dass es Steve gut geht, und die Keynotes bei der WWDC weiterhin bleiben.

Alex
 
Keynotes gibts halt dann, wenn irgendwas fertig ist...

... ausser der WWDC Keynote wirds dann halt nur noch Special Events geben. Wenn eine Keynote im Januar weg fällt, hoffe ich trotzdem auf eine Keynote, die halt in irgendeiner angemieteten Räumlchkeit, oder direkt auf dem Apple Campus abgehalten werden.

Die Keynotes auf der Macworld wurden schon länger zurückgefahren, gab es doch Macworld Keynotes in New York, Boston, Paris, etc. Nun gibts die Macworld halt komplett ohne Apple. Ist zwar auch sehr schade, aber so lange uns überhaupt noch Keynotes bleiben werden wir das überleben.


mfg

Special_B
 
[...] aber so lange uns überhaupt noch Keynotes bleiben werden wir das überleben.

Ich glaube, wir würden auch ganz ohne Keynotes überleben. ;) Gelten doch Stevenotes gemeinhin nicht als lebenserhaltende Maßnahmen. ^^
 
Auf der einen Seite waere es auch nicht schlimm ohne Keynote. Apple war das Datum bestimmt auch nicht recht, so kurz nach Weihnachten mit der Expo.

Auf der anderen Seite den kompletten Abzug anzukuendigen von der Expo ist ein kleiner Kracher
 
hm, was mich daran stört ist nichtmal wie es SJ gesundheitlich gehen mag, er ist ja auch nur ein mensch.
sondern viel mehr, dass wir nun keinen anhaltspunkt mehr haben für produkte.

bis jetzt konnte man so sagen, dass es zb jetzt gerade nicht wirklich optimal ist, einen iMac oder Mac Pro zu kaufen, man wusste schon lange im vorraus, dass im januar etwas möglich ist.

aber nun ist es so, dass ne einladung verschickt wird und eine woche später ist der event passiert. man hat sowohl verglichen mit anderen herstellern als auch mit der jetzigen/früheren situation quasi keine "roadmap" mehr die man bei kaufentscheidungen nutzen kann.

lediglich intels roadmap evt aber da apple selbst nen chip hersteller aufgekauft hat und auch sonst manchmal etwas langsam ist die sachen anzupassen (i7 zb) nutzt diese auch nicht viel.

wie auch immer.

meine vorhersage:
phil wird verkündigen, dass SJ zurücktritt.
 
hm, was mich daran stört ist nichtmal wie es SJ gesundheitlich gehen mag, er ist ja auch nur ein mensch.
sondern viel mehr, dass wir nun keinen anhaltspunkt mehr haben für produkte.

bis jetzt konnte man so sagen, dass es zb jetzt gerade nicht wirklich optimal ist, einen iMac oder Mac Pro zu kaufen, man wusste schon lange im vorraus, dass im januar etwas möglich ist.

Das ist aber genau der Punkt, warum Apple sich von den Shows zurückgezogen hat.

Apple war -- and I know this, because Tyler knows this -- restlos genervt, das alle Welt zu den Messen neue Produkte erwartet.

Zitat: "We will not have our product launches dictated by Trade Shows"

Es gab schon in der Vergangenheit Spitzen gegen die Shows, zum Beispiel ein MacBook Pro Update eine Woche vor der MacExpo Paris.

Alex
 
Das ist in der Tat sehr schade, aber ich kann die Entscheidung nachvollziehen. Zum einen warten die Analysten und die Presse auf DIE REVOLUTION ÜBERHAUPT, der Kurs schießt in die Höhe und dann kommt: ein Telefon oder ein Notebook oder das nächste OS Release. Nix mit Augen-Steuerung oder mit Gedankenlesen und der Kurs fällt in die Tiefe. Als Shareholder findet man das nicht lustig...

...und auf der anderen Seite sitzen die Hard- und Software-Entwickler, die auf den Tag ein Produkt zu Steve auf die Bühne liefern müssen. Auch das ist nicht gerade einfach.

Ich hoffe nur, dass es Steve gut geht und das er Apple noch lange erhalten bleibt. Wahrscheinlich ist diese Absage auch die nächste Stufe für Apple, sich von der Abhängigkeit der Person Steve Jobs zu lösen. Auch das ist ein wichtiger und notwendiger Schritt.

Christian
 
Ich habe die endgültig letzte Keynote von Steve Jobs bei der MacWorld San Francisco gesehen.

Mein Neid sei mit Dir! Ich kann leider nur mit dem letzten Auftritt von Apple auf der CeBit aufwarten... Peanuts, ich weiss :)
 
@below, mir ist klar, dass apple weg von den shows will eben, weil immer die erwartung kommt, dass man etwas hat.

das ist auch legitim, doch sollte man dann zumindest ein wenig besser komunizieren können, und solche special events nicht aus dem nichts eine woche vorher ankündigen, sondern evt bereits einen monat oder mindestens zwei wochen im vorraus sagen.

von mir aus sollen sie die sachen präsentieren wie sie wollen (stichwort "let's (not) rock") aber wenn nur noch solche special events kommen, hat der apple käufer gar keine anhaltspunkte mehr für eine kaufentscheidung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten