Warnung vor "USB Überspannung" unter XP

nuth

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2007
Beiträge
113
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute,

ich hab auf meinem Air gestern mal XP (SP2 mit Updates bis Dezember 08) aufgespielt. Nun zeigt er mir ständig den Fehler an "USB Überspannung". Angeschlossen ist ein 7-Fach Aktiv-USB-HUB. Daran hängen nur Festplatte, Drucker, UMTS Stick und Digicam.


Nun ist es so das er den Stick einfach abschaltet. Festplatte läuft aber noch. Drucker hab ich noch nicht Probiert.

Was kann das sein?
 
Wenn der Hub keine eigene Stromversorgung hat, dann sind diese "nur" Geräte einfach zu viel? Ein Air ist ein mobiles Gerät, an dem halt 99,9999% der Leute eben nicht so einen Berg von Zeugs anschließen.
 
wie ich oben ja schon schrieb, es ist ein aktiv hub. also eigene stromversorgung. sonst wäre mir der am air sicherlich schon durchgebrannt.

deshalb kann ich es mir ja nicht erklären wieso windows diesen fehler bringt und den umts stick abschaltet
 
es ist Windows was erwartest du :noplan:
 
naja, meine games laufen leider nur unter windows, was bleibt mir anderes übrig :(
 
:hamma::hamma:Spielen auf nem Air...:hamma::hamma:

Das wird wohl eher ein Problem mit dem Hub sein, wenn ich mich nicht recht täusche, dann hat das Air einen modifizierten USB-Anschluss für das externe Superdrive. Kann gut sein, dass das Ding dann rumzickt, wenn ein aktives Gerät dran hängt. Versuch es mal mit einem anderen Hub, den Hub passiv zu betreiben oder ganz ohne.
 
naja, unter macos läuft die ganze geschichte ja ohne probleme. am hub liegt also nicht.


Sim2,CS und Generals laufen, mehr muss es ja nicht können :)
 
naja, unter macos läuft die ganze geschichte ja ohne probleme. am hub liegt also nicht.
...

Naja, das heißt nichts, die Betriebssysteme sprechen den USB-Port unterschiedlich an, OS X mag den modifizierten Port besser ansprechen, ist ja auch kein Wunder, beides von Apple ;)
Wenn also Windows einen modifizierten Port mit "normalen" Parametern anspricht, so mag es zu Komplikationen kommen, wenn dieser nicht "normal" reagiert. OS X wurde möglicherweise angepasst.
 
das äre natürlich eine erklärung. da kann ich winblöd eben nur zum spielen gebrauchen :)
 
ich hab den fehler gefunden. der "aktive hub" war das problem. der war nicht aktiv, weil netzteil durchgebrannt (ich habs nicht gemerkt) es ist mir aufgefallen da meine neue 2,5" extrerne platte nicht anlaufen wollte :(
 
Zurück
Oben Unten