Geburtstage automatisch im Kalender?

A

AnneS123

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wenn ich einen Kontakt mit Geburtstagsangabe eingebe, wird dieses Datum automatisch vom Kalender erkannt?
 
Ja, musst nur im Adressbuch den Geburtstag eintragen und dann in Ical -> Einstellungen -> Allgemein -> "Geburtstagskalender einblenden" aktivieren.
 
in iCal wird der geburtstag gezeigt - im iphone leider nicht (eigentlich ein witz :confused:)

ich habe es so "gelöst", dass ich die kontakt-geburtstage exportiert - und diese dann in einen neuen (normalen) kalender wieder importiert habe. das wird dann zum iphone synchronisiert

gruß
michael
 
das liegt daran, dass das iphone nach wie vor keine abonnierten kalender kann und deer Geburstagskalender bei iCal nunmal einer ist.
Ich wünsche mir auch shcon seit längerem eine Unterstützung davon, aber wirklich danach aussehen tut es ja leider nicht....

Man muss sich zurzeit mit der michaelelis angesprichenen methode helfen und sich einen Geburtstagkalender anlegen, in den dann die Geburtstage importiert werden. Irgendwo gibt es dafür auch fertige scripts, die dir das abnehmen :)
 
Zurück
Oben Unten