C4D XL R7 - Problem mit Rundung bei NURBS

Schmittmann

Schmittmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
C4D XL R7 - Problem mit "Deckflächen und Rundung" bei NURBS

Hallo zusammen,

Bin ziemlicher Neuling bei C4D und konnte leider keinen Fred finden, bei welchem mein Problem angesprochen wurde:
Ich hab ein Beziér-Spline erstellt und es in ein Extrude-NURBS "geworfen". Dann hab ich Deckflächen und Rundung eingestellt und in Details eben den Radius der Rundung, die Art ... usw. Blöderweise sieht die Rundung an einigen Kanten des Splines ziemlich wüst aus, wenn ich bei "Kontur beibehalten" ein Häkchen mache. Weiß jemand, wie sich das beheben lässt?

Adler.jpg

Oben: Das Extrude-NURBS ohne Rundung
Unten: Mit "Rundung"

Schmittmann
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab da ein ähnliches Problem und zwar wird bei mir nur auf der Vorderseite "gerundet" Hinten bleiben leider die Kanten. Ich hab das Cinema aus der MacUp also Version 6

Hier mein Beispiel.
nurbs-test.jpg

Wie ihr sehen könnt hat Cinema nur bei der oberen Deckfläche die Rundungen korrekt eingeteilt (Startstufe: 1; Endstufe: 5). So wie es aussieht hat es bei der unteren Rundung nur eine Unterteilung. Wie bzw. wo kann ich das ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, jetzt hab ich doch meine Tipp für Schmittmann vergessen. Also, hast du mal versucht den Befehl "Grundobjekt konvertieren" aus dem Menü "Struktur" zu verwenden? Solche "Überschneidungen" hatte ich bei meine Experimenten auch und hab sie mit diesem Befehl weg bekommen ;)
 
Ich hab mein Problem gelöst. Mit Start und Endstufe ist jeweils die untere bzw. obere Rundung gemeint.
 
Zurück
Oben Unten