Server 10.5: Änderung der Registrierungsinformationen möglich?

P

pantherclaw

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Moins,

ich habe derzeit ein kleines Problem. Wir haben hier einen Server OS X 10.5 der 1:1 auf einen anderen Server kopiert und in Betrieb genommen werden soll.

Die dann 2 Server laufen dann in verschiedenen Instituten und brauchen dementsprechend andere Registrierungsinformationen etc. Wir haben zwar genug Serverlizenzen hier, aber ich habe keine Ahnung wie ich diese dann beim 2. Server umstellen kann. Geht das überhaupt?

Ansonsten läuft auf dem 2. Server aktuell eine andere Serverlizenz, ebenfalls 10.5. Ist es möglich den 1. Server 1:1 auf den anderen zu kopieren und die Registrierungsinformationen dabei beizubehalten? Das wäre wahrscheinlich die günstigere Möglichkeit ... allerdings hab ich auch da keine Ahnung wie :confused:.

zur verfügung stehen mir der 2. Server mit Lizenz (aktuell lauffähig) und das Festplattenimage (dmg) vom 1. Server, was dann entsprechend auf Server 2 soll.

kann mir da irgendwer helfen?

vielen dank im voraus!
 
Im Server-Admin, unter Einstellungen -> Allgemein, findest Du die Möglichkeit die Seriennummer bzw. Lizenz zu ändern.

Was meinst Du mit Registrierungsinformationen?
 
Ah okay, also soweit ich weiß werden diese Daten zwecks Hardware-Registrierung an Apple übermittelt und bei dem angelegten Benutzer im Adressbuch gespeichert. Ob es zusätzlich eine weitere Datei mit diesen Daten gibt weiß ich nicht.

Bin aber der Meinung das diese Informationen nicht relevant für den Standort des Servers sind. Solange jeder seine eigene LIzenznummer hat sollte alles in bester Ordnung sein.
 
hab grad ne andere Möglichkeit gefunden, die DMG-Datei wird einfach auf eine externe Festplatte wiederhergestellt. Danach kann der Migrationsdienst dieses Medium als Quelle benutzen und die Daten importieren.

Da die Registrierungsinformationen bei einer Migration beibehalten werden, brauchen sie gar nicht erst geändert werden.

*puh* wenn man nem Mac-N00b solche Aufgaben aufträgt ^^'
 
Zurück
Oben Unten