iMovie bug bei Standbildern

marmota

marmota

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Also, ich bastele gerade eine Dia-Schau mit iMovie aus Einzelbildern (bmp) zusammen. Die Bilder werden dann ineinander übergeblendet. Geht ja eigentlich ganz prima ABER: von Zeit zu Zeit "zerhackstückt" iMovie einzelne Bilder, meist eines der ersten drei von Anfang einer Sequenz / eines Projekts. Ein Bild, wie so ein zerhackstücktes Bild aussieht hab ich grad nicht bei der Hand, aber es besteht aus schwarzen und weisssen und bisweilen auch bunten kleinen Kästchen auf grauem Hintergrund. Diesen Fehler gezielt zu reproduzieren ist nicht leicht, machnmal tritt es gar nicht auf, dann aber wieder regelmäßig an immer derselben STelle eines Projektes. Ein intaktes Bild wird bisweilen auch vermurxt, wenn ich was an der Tonspur mache... meist aber, wenn ich Überlbendungen einfügen lasse. Wirklch sehr seltsam dat janze... kennt das Jemand??? (System 10.3.3., iMovie 4.0.1)
Marmota
 
Welche Hardware benutzt Du?
 
hallo

ich kenn das zwar nicht, aber ich arbeite immer mit jpg. versuch mal so ein zerstörtes bild in der sequenz mit allen schikanen zu exportieren. vielleicht ist es nur in der vorschau so - das hatte ich mal.

am einfachsten machst du ein neues kurzes projekt mit nur ein paar bildern und übergängen. so eine "testumgebung" hab ich immer auf der platte liegen.

gruss
wildwater
 
Rechner ist ein iBook G4 800.
Ein Einzelbild exportieren hab ich nohc nicht versucht, werd das aber heut Abend mal tun. Allerdings sind die Artefakte nich nur in der Vorschau, soondenr auch in der iMovie-DV-Datei (die sich ja unabh. v. imovie angucken lässt.) Ich kann ja morgen mal einen Screenshot posten.
Marmota
 
hier ein screenshot:

imoviefehler.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten