Video DownloadHelper - konvertiert nicht !?

amxon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2008
Beiträge
38
Reaktionspunkte
3
Hallo,
ich habe gerade den Video DownloadHelper für Firefox geladen um z.B. YouTube Videos herunterzuladen.
standart eingestellt sind es flv Dateien, blos möchte ich das diese in avi dateien beim Download konvertiert werden.

Einstellungen -> Konvertierung -> Konvertiern Aktivieren -> Neue Regel -> von flv zu "avi".

aber dann steht unten das kein Konvertierungsprogramm da ist. welches kann ich nehmen und wie kann ich es hinzuladen und wohin?

Danke
 
Der DLH unterstützt Mencoder und FFMpeg zum Kodieren. Aber leider findet er bei mir weder noch, obwohl beide installiert sind.
 
Sagt mal, wie bekommt ihr das Einstellungsmenü vom Download-Helper wieder zu? Da gibts doch keinen OK Knopf oder sowas, auf Enter reagiert er nicht und Firefox weigert sich, beendet zu werden...
 
Hat jemand von euch mittlerweile eine Lösung gefunden? Habe nämlich genau das gleiche Problem. Kann es sein, dass die Adresse unter der der DLH sucht, von mir im Einstellungsmenü falsch angegeben wurde, oder das man bei FFMpeg noch etwas installieren muss und nicht nur in das Verzeichnis gezogen wird?
 
hi, ich hab das problem ebenfalls. musste grad mein macbook mit dem ausknopf abwürgen, da firefox nicht zu beenden war und selbst beim versuch den mac neuzustarten der hinweis kam, dass firefox das abgebrochen habe und man doch erst firefox beenden solle. suuuuper,...

ich hoffe, es kennt sich hier jemand aus.
gibts ne alternative filmchen aus dem netz auf den rechner zu ziehen und möglichst in ein brauchbares format zu konvertieren?

ich hatte den dlh früher mal auf windows,... da hat es funktioniert. kann ja wohl nicht angehn, dass der mac hier nicht funzt. :(
 
ist nur unter windows möglich,... jedenfalls steht das so auf der downloadseite!!! andere idee?
 
Also bei mir funzt es. Hab grad ein Video als MP4 von Youtube runtergeladen. Ohne Beanstandungen.

Schau Dir die Seite doch nochmal etwas GENAUER an, dann kommst Du evtl. auch dahinter. Da ist ganz oben so ein Texteingabefeld mit einer Anleitung drin... ;)
 
hm,... seltsam,... da steht eindeutig:

Size: 44.10 MB
Version: 6.3.3.371
Supported OS: Windows XP, 2003, Vista, 7 (no Mac OS/Linux support)

hast du das unter parallels laufen?

bin schon richtig auf dieser seite: http://www.avs4you.com/AVS-Video-Converter.aspx?sct=inc&ct=keepvid&cid=58, oder???

auch bei den FAQs steht "no MAC OSX/ Linux supported"

würd mich freuen, wenn du mir sagen könntest, wie ich das programm trotzdem (und ohne parallels) auf meinen mac bekomme. danke schon mal.

gruß
 
ok,... habs geschnallt. muss den link des videos oben eintragen und kann dann das video als mp4 downloaden.

hast du noch ne idee, wie ich es in eine mov datei (oder andere, zb avi) konvertiere?
 
Ja, aber nur eine Idee: versuch's mal mit MPEG-Streamclip oder hier
 
Perian für Quicktime laden, dann kann man mit QT Flashfilme ansehen und exportieren, wenn du QT Pro hast sogar Flashfilme schneiden.
 
Es funktioniert folgendermaßen! Unter den Einstellungen Konvertierung aktivieren. Dann erscheint unten die kleine liste der Konverter. wenn ihr ffmpegX installiert habt, müsst ihr den richtigen Pfad einstellen! Denn der Pfad der dort steht (in rot) ist falsch. Der richtige: /Applications/ffmpegX.app
Vorausgesetzt er ist im Programmordner.

Dann klappts.
 
Zurück
Oben Unten