Seitenaufbau Safari - sehr langsam

Paciencia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Seit einigen Tagen merke ich, dass der Seitenaufbau bei Safari extrem lange dauert. Woran kann das liegen bzw. was kann ich machen?
Ich habe mal das cache geleert, aber das hat auch nichts gebracht, Software wird regelmässig upgedatet, Verbindung zum Router ist gut, ich habe sogar mal die Probe mit dem PC gemacht, da laden sich die Seiten normal schnell. Auch habe ich weder Programme installiert, noch deinstalliert.

Und nu :confused::confused: ???

Ich muss ja zugeben, dass ich als jahrerlange PC Nutzerin direkt an Viren und Trojaner denke....

Paciencia
 
Hi, was sagt denn ein DSL Speedtest dazu. Welche Downloadrate hast Du?

Gruesse
 
Ich muss ja zugeben, dass ich als jahrerlange PC Nutzerin direkt an Viren und Trojaner denke…
Vergiss das gleich wieder.

Nun aber zu Deinem Problem:
• Geht es um bestimmte Seiten? MacUser.de z.B. ist derzeit etwas langsam, dass liegt aber am Server.
• Welches Version von Safari unter welchem Mac OS X verwendest Du?
• Hast Du im Menü-„Safari“ schon „Safari zurücksetzen …“ gemacht?
• Hast Du Safari (und ggf. den Mac) schon einmal neu gestartet?
• Wie viel RAM und wie viel Platz ist noch auf der Festplatte vorhanden?

LGO
 
Vergiss das gleich wieder.

Nun aber zu Deinem Problem:
• Geht es um bestimmte Seiten? MacUser.de z.B. ist derzeit etwas langsam, dass liegt aber am Server. Nein, ist ganz allgemein so, obwohl manche Seiten noch langsamer sind, als andere.
• Welches Version von Safari unter welchem Mac OS X verwendest Du? Version 3.1.2 (5525.20.1) unter OS X Version 10.5.5
• Hast Du im Menü-„Safari“ schon „Safari zurücksetzen …“ gemacht? Nein, was heisst das bzw. was wird da gemacht?
• Hast Du Safari (und ggf. den Mac) schon einmal neu gestartet? Ja, kein Unterschied
• Wie viel RAM und wie viel Platz ist noch auf der Festplatte vorhanden? Weiss gar nicht, wo man das nachschauen kann:kopfkratz:

LGO

Danke auch an Nicknolte... Wo/wie kann ich den Speed- bzw. Downloadtest machen?

Alle andern Antworten im zitierten Text von orgonaut.

Paciencia
 
Wenn der Speedtest super ist und der Seitenaufbau langsam liegt es wohl am DNS. Nimm einfach einen anderen.
 
Geht es um bestimmte Seiten? MacUser.de z.B. ist derzeit etwas langsam, dass liegt aber am Server.

Darf ich einmal fragen, ob du als Moderator vielleicht weißt, was da los ist? :mad: Ist echt schlimm im Moment.

MfG
Laurooon
 
Darf ich einmal fragen, ob du als Moderator vielleicht weißt, was da los ist? :mad: Ist echt schlimm im Moment.

MfG
Laurooon

Vielleicht gibt es nicht nur eine globale Finanz-, sonden auch eine globale Serverkrise... Aber Obama wird das ja alles richten (sorry, war OT)

Paciencia
 
Super Geschwindigkeit :cake: Und jetzt? Ist doch alles in Butter..:noplan:

Meine Daten:
Download-Geschwindigkeit: [++] 5.406 kbit/s (676 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [o] 424 kbit/s (53 kByte/s)

Poste mal die Daten der Aktivitätsanzeige (CPU, Speicher, Festplattenaktivität, Festplattenauslastung, Netzwerk)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hilft wohl: -> Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Ethernet oder Airport auswählen, wie Du halt verbunden bist -> Schloss unten links aufmachen -> weitere Optionen -> DNS -> dort einen spanischen und freien DNS Server eintragen, zum Beispiel von einer Uni bei dir in der Nähe. Einfach mal in spanisch googeln, da gibt es bestimmt Listen von, Du bist nicht die einzige mit diesem Problem.
 
Hola Paciencia, que tal

Versuch doch vorher bitte noch, wie weiter oben von Orgonout vorgeschlagen, Safari zurückzusetzen:
Menüleiste>Safari>Safari zurücksetzen>dort anhaken, was Du alles zurücksetzen möchtest (klick aufs Fragezeichen links unten für weitere Erklärungen) , danach könnte sich durchaus Dein Problem schon lösen....
Viel Erfolg!
 
Darf ich einmal fragen, ob du als Moderator vielleicht weißt, was da los ist? :mad: Ist echt schlimm im Moment.

Hier steht die Antwort.

Safari zuruecksetzen sollte den Cache, die Browser history etc. loeschen
bzw. leeren. Allerdings werden dann auch alle evtl. gespeicherten PW
geloescht.

Gruss
aao_scout
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laurooon
@aao-scout
Den Haken bei "gesicherte Kennwörter und Namen entfernen" braucht man ja nicht zu setzen! Wichtig sind doch vorallem Cache, Verlauf und eventuell Cookies, Googleeinträge, denk ich mal
 
Ich habe die Funktion schon laenger nicht mehr benutzt und kann mich wohl
deshalb nicht an diesen Haken erinnern. :eek:

Sorry!


Gruss
aao_scout
 
Zurück
Oben Unten