Web'n'Walk Stick, aber welcher denn nun?

M

macbrinki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe mir in den letzten Tagen meine Multisimkarte, parallel zur iPhone Sim bestellt.
Die Frage ist nun, welchen Web'n'Walk USB Stick empfehlt ihr mir?

Ich habe unter der Suchfunktion jede Menge verschiedene Ansätze gefunden.
So soll der Stick II (der schwarze) problemlos funktionieren hat allerdings nur 3,6Mbit, der Stick III hat 7,2Mbit, allerdings frieren dabei die Mac's beim runterfahren ein.
Zu dem neuen Stick IV konnte ich noch gar nichts finden.
Laut T-Online werde die alle drei auch vom Mac OS X unterstützt.

Welchen würdet ihr mir empfehlen?


Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten!
 
Also ich hab' den schwarzen, der läuft allerdings auch mit bis zu 7,2Mbit. Funktioniert bestens.
 
Der läuft mit 7,2 weil es schon der Stick in Version 3 ist oder weil die Telekom das auf ihrer Seite nicht angibt das er auch 7,2?
Seht ihr mein Problem? Da gibt es soviel verschiedene Versionen und wie es scheint auch Varianten, dass ich da gar nicht mehr durch blicke.

HILFE !
 
Welche Version der Stick hat dürfte doch egal sein... Je schneller desto besser würde ich sagen und denken... ob es die Funkzelle dann hergibt steht auf einem andern Blatt! :)
 
hol dir in der schlucht den schwarzen mit 7.2mbit. den kriegste für ca 50 euronen und reicht dicke aus. die theoretisch maximale umts / hsdpa leistung wirset sowieso nie erhalten und der weisse is denke nur beim upload besser. aber upload is mir ziemlich rille.

also den schwarzen web n walk stick mit 7.2 !
 
Bekomm ich den so ohne weiteres im T-Punkt?
"Guten Tag, ich hätte gern einen schwarzen Web'n'Walk Stick mit 7,2Mbit"
Und der kostet mich dann auch nur 50€? Oder muss ich mir so nen xtra Pack holen und dann die Simkarte umbauen?
 
ich hab meinen bei fonic geholt. inkl der tages flat für 2,50€ da ich nur complete S habe.

der stick hat 100€ gekostet und ist ein huawei E160

kann zwar keine 7,2Mbit

aber 3Mbit sind für mich mehr als genug die ich unterwegs habe
 
Seit gestern Besitzer des web`n`walk Stick IV. Läuft absolut prima, keine Probleme auf dem Mac unter Leo!
 
Ich habe den WnW Stick II, schneller als die Angegebenen 3,6 MBit habe ich den noch nicht bekommen. Dafür war er billig, und funktioniert einwandfrei.

Das ist im übrigen ein Option Icon, da würde es mich auch sehr wundern, wenn er mehr als 3,6 MBit kann.

Alex
 
wollte so ein Teil ohne Vertrag im T-Punkt kaufen. hat man nicht gemacht, dürfen sie nicht, hieß es...
 
Funktioniert denn der WnW-Stick aus einem xtra-Pack oder hat der einen Sim-Lock o.ä.?
 
First post... :)

Habe mir zum neuen Unibody Macbook auch so einen Web'n Walk Stick geholt. Es ist ein so ein schwarzer mit 7.2MBit. Den mitgelieferten Treibern nach zu urteilen ist es intern ein Option Globetrotter USB Stick. Es werden verschiedene neue Netzwerk Interfaces angelegt, die jedoch allesamt mit Globetrotter HSDPA Modem 1 (-5) bezeichnet sind. Es wirkte sehr zusammen gestrickt. Die Einwahlsoftware von T-Mobile funktioniert zwar, aber irgendwie wurmte es mich, nicht mit OS X Bordmitteln ins Netz zu kommen (denn das müsste ja gehen).

Also lange gesucht und endlich hier fündig geworden:

http://support.option.com/att/

Dort gibt es die (original) Option Software zum Download. Ich habe diesen Link gewählt. Dort ist ein Release Date von 03.08.08 angegeben. Manuale sind auch erhältlich. Klingt gut und war es dann auch.

Nach kurzer Deinstallation des T-Mobile Web'n walk Manager, erschienen nach erneuter Installation auch vernünftig bezeichnete Netzwerk Interfaces. Ein Konfiguration mit Bordmitteln zur Modemnutzung ist nun möglich. Der Einwahlmanager ist aber im Nachhinein betrachtet auch nicht schlecht, weil man dort die Netzstärke angezeigt bekommt.

Fazit: Sehr zufrieden.

Übrigens betreibe ich den Stick (ohne SIM- und Netlock in der Bucht gekauft) mit einer congstar Karte (UMTS, 35c/MB) und mit einer Xtra Web'n Walk Dayflat (HSDPA, 4.95/Tag) im Wechsel je nach zu erwartender Nutzung. Funktioniert ebenfalls bestens!

Greetings,

Stephan
 
Moin,
ich habe noch ein paar weitere Fragen passend zum Thema:
Ich habe nach einiger zeit suchen keinen "freien" UMTS-Stick gefunden, immer nur die gekoppelten von T-Com oder Vodafone etc. Alternate oder Gravis haben das scheinbar nicht im Programm?
Welche UMTS-Stick-Hardware brauche ich denn, um mit ner MultiSIM vom iPhone Vertrag mit dem MAC online gehen zu können?
Der Web'n'Walk-Stick für 79€ ist ja irgendwie prepaid, funzt der mit der MultiSIM?
Gib es keine simplen, nicht gelabelten UMTS-Sticks von freien Herstellern, die dafür in Frage kämen?
thx in advance
 
Übrigens betreibe ich den Stick (ohne SIM- und Netlock in der Bucht gekauft) mit einer congstar Karte (UMTS, 35c/MB) und mit einer Xtra Web'n Walk Dayflat (HSDPA, 4.95/Tag) im Wechsel je nach zu erwartender Nutzung. Funktioniert ebenfalls bestens!

Ja, ich hab auch diesen Web'n'Walk USB-Stick mit Daily Flat (allerdings direkt von der Telekom und wohl mit Netlock). Auch bei mir werden diese Interfaces angelegt. Was mich etwas verwirrt: Boote ich auf dem MacBook via Bootcamp Windows, dann darf ich ueber diese Managersoftware HSDPA verwenden, unter Mac OS X nicht. Im Handbuch zum Stick wird zu Mac OS X und HSDPA auch nicht weiter eingegangen.

Gibt's dafuer 'ne offizielle Erklaerung? :eek:
 
Ich habe jetzt auch einen Web'n'Walk-Stick bekommen und es funktioniert auch mit meiner im Oktober bestellten MultiSIM von iPhone.
Ich habe irgendwo die neutrale Connect-Software gefunden (hier im Forum), aber bei der T-Mobile-Software ist es nicht anders: in den Einstellungen steht bei APN nichts - Feld ist leer.

Ist das so in Ordnung oder muss ich internet.t-mobile einstellen? Oder Smartsites? Oder leer lassen und die MultiSIM regelt den Rest? Hat da jemand Erfahrung? Aus den vielen hunderten von Posts hier im Forum zu dem Thema bin ich nicht schlau geworden.

Wäre über Infos sehr dankbar. Habe jetzt mal 1MB mit übertragen und warte auf einen Kosteneffekt. Möchte natürlich, dass alles über den Complete-Vertrag läuft!

Danke!!
 
Darf ich kurz ne Zwischenfrage stellen?

Warum ist jeder so scharf auf nen' w'n'w stick? Also der eigentlich grund ist natürlich schon klar, aber ich habe irgendwie in erinnerung, dass es bei den normalen wlan-karten (ohne umts) immer so war, dass die usb-sticks schlechter waren als die pcmcia, oder eben bei desktops die pci-karten.

Bei UMTS gibt es doch auch massig karten für express 3/4, ich hätte jetzt gedacht so eine karte wäre viel besser --> und bricht nicht ab :klopfer: :)

Hat nicht gerade Vodafone in dem bereich sehr viel im angebot, welches man auch zum großen teil ohne vertrag u. simlock bekommt?

Oder was ist gerade an den w'n'w sticks so toll? sorry blicks leider nicht :confused:
 
Oder was ist gerade an den w'n'w sticks so toll? sorry blicks leider nicht :confused:

Dass man sie auch am meistverkauften Apple-Computer, dem Macbook, betreiben kann, das keinen ExpressCard-Slot hat, oder stationär am iMac oder dem MacPro?
 
oh sorry, bin von nem mbp ausgegangen, war wohl etwas zu sehr eingeschränkt mein blickwinkel.

Über den Sinn und Unsinn einer stationären Nutzung einer umts flat lässt sich streiten (ich halt mich da mal raus).

Ist es denn tatsächlich so, dass (wenn möglich) die express card vorzuziehen wäre, oder gibt es dort (technisch) keine vor- und nachteile mehr?
 
Zurück
Oben Unten