Mac Zeitschrift - welche?

Dedi

Dedi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
699
Reaktionspunkte
26
Hallo,

ich bin seit 2 Tagen glücklicher Imac User seit > 10 Jahren Windows Nutzung :)

Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen Zeitschrift, bisher hatte ich die c't im Abo, die mir nun aber nicht mehr viel bringt. Die Maclife finde ich sehr oberflächlich, die kommt mir eigentlich mehr wie eine Werbebroschüre vor.

Welche könnt Ihr empfehlen, die - ähnlich wie die c't - ein wenig tiefer die Dinge beleuchtet?

Bin gespannt auf Eure Antworten!

Gruß,

Dedi
 
Alle Jahre wieder....
Bevor die Suchfunktion Dir 5328 Ergebnisse bringt:

MacLife
MacUp
iCreate
usw.
 
Dieses Forum...:) Die meisten Zeitschriften sind ja doch nur Werbebroschüren. Ich schaue gelegentlich im Zeitschriftenläden vorbei und suche nach brauchbarem, da es so etwas wie die CT nicht für den Mac gibt.

Grüße
 
Ok, ok, aber welche empfiehlst Du?
 
Vielleicht ist dieser Thread in den Fachbüchern für Dich interessant :)
 
Dieses Thema ist nicht neu ;)

Scroll doch mal auf dieser Seite nach untern, da werden einige Threads zum gleichen Thema aufgelistet.
 
Es gibt keine Mac Zeitschriften die der ct entsprechen.
Die erwähnten sind meist alle oberflächlich und erinnern eher an ein Bilderbuch.

Die ct berichtet über die IT Branche allgemein (obwohl eine Linux Vorliebe nicht zu übersehen ist), auch über Apple. Ich bin immer noch bei der ct und werde es auch bleiben.
 
Es gibt ein c`t Speziell für Apple Produkte und umsteiger, das bestellen und dann bei der c´t bleiben.
Ansonsten findest du im Internet immer aktuellere News.
Schau ab und zu mal die Titel der Zeitschrift durch und wenn ein Interessanter Bericht dabei ist, kaufen.
 
Mac Zeitschriften haben fast schon Bild Niveau - lass es lieber ;)

Kauf dir hin und wieder eine ct Mac special und gut ist.

Beispiel:
KEINE Mac zeitschrift hat was über die (Lüfter-) Lautstärke der verschiedenen Macs geschrieben, man hatte keine Ahnung
 
MacUP und Page sind die Besten, wenn man der Kreativbranche nahesteht.

Ansonsten genügt das Internet vollkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, vielen Dank für die Tips! Ich werde mir also keine abonieren und öfter mal hier im Forum vorbeischauen :)

Heute Abend muss ich erstmal meine 4GB einbauen, dann macht es noch mehr Spaß :)
 
Keine. Das Netz ist um Klassen besser, schneller, hilfreicher (kann fortgesetzt werden).
Für Umsteiger vielleicht noch das ct-Sonderheft, sonst themenbezogene Fachbücher.
PS: ct hab ich im Abo. Und bei gut formulierten Fragen hier und in anderen Foren wirst du machmal das Gefühl haben, dass ein hervorragender Service-Dienstleister neben dir steht.
 
Ich bin auch noch nicht so lange dabei, aber finde auch das das Nievau der Mac-Zeitschriften tatsächlich erschreckend ist...leider! Das Forum hier und auch alle Infos im Netz sind wesentlich besser und detaiilerter aufbereitet!
Also das Internet ist dein Freund!
 
Ich habe die MacWelt im Abo und bin damit grundsätzlich zufrieden. Sie enthält zwar keine Informationen, die man nicht auch anderswo (insbesondere aus dem Netz) herbekommen kann, aber ich lese ab und zu auch gerne in Papierform. Was mir allerdings auffällt, ist, dass der Großteil des Inhalts eines Hefts scheibchenweise im Internetauftritt landet mit 1 - 4 Wochen Verzögerung. Wer also gerne surft, ist da genauso gut (oder schlecht) aufgehoben und zahlt nichts.

Ge.
 
Habe mir das letzte "mac spezial" gekauft...leider...nach enttäuschten durchblättern hab ich mich lieber hier "eingelesen" :)
 
Bei der MacWelt sind zB. die "Tipp & Tricks" interessant und hilfreich.
 
Unter Justmac kannst Du Dir Deine Zeitschrift praktisch selber basteln :p

Gut für einen schnellen Überblick.
 
Wenn man hin und wieder hier im Forum oder auf mactechnews.de etc. vorbeischaut, ist jedes Wort das irgendwo gedruckt wird komplett veraltet.
 
@Sköll
Justmac
??? Link funktioniert bei mir nicht
 
ich habe die erfahrung gemacht daß das internet immer etwas aktueller und umfassender ist als eine gedruckte zeitschrift, dennoch wenn im wartezimmer beim arzt eine macup oder so rumliegt lese ich sie schonmal gerne.
 
Zurück
Oben Unten