komunikations porbs mit epson drucker

Newbiebee

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
kommunikations probleme mit epson drucker

Hi leute !
Ihr habt mir schon bei meinem ersten Prob echt schnell und gut geholfen!!
Nu gibs wieder Probleme

Wir haben ein Mac OS X Server mit 10.5 Leopard
und einen Epson Aculaser C900 Drucker der am Server per Usb angeschlossen ist.

Wenn wir über normale Pc´s mit Windows probieren zu drucken kommt nach einiger zeit die Meldung "Kommunikationsfehler" der Drucker scheint offline zu sein.Ist er aber nicht!
Der Server erkennt den Drucker und weis auch das er online ist.Drucken über den Server selbst klappt auch ohne Probleme mit dem Drucker.Am Windows Pc klappt das Drucken mit dem Drucker auch. Druckrechte und sonstiges sollten eigentlich richtig eingestellt sein.Treiber sollten ja auch ok sein da er ja direkt vom Server druckt.Ich weis nicht mehr weiter. :confused: Vieleicht den Epson Monitor deinstalln und nur die treiber installieren?
Würd mich über gute vorschläge freuen!!!

-achtung mac newbie,bitte im newbie macsprache erklären-

vielen dank im voraus !!!

ps:Es ist noch ein weiterer Drucker am Server angeschlossen.

NACHTRAG:
mittlerweile läuft der drucker auf einigen rechnern......lag wohl an dem epson drucker manager , bin mir aber nicht ganz sicher da es bei anderen rechner immer noch nicht klappt.ich tüftel mal weiter....wer noch ne idee hat...immer her damit!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: komunikations porbs mit epson drucker

Habe auch ein Problem mit einem Epson Shylus Photo R2400. Hast du den Druckertreiber auf allen Userrechner installiert und anschliessend den epso drucker manager oder nur den Manager und nur auf dem Server.

danke für die Antwort.
 
Zurück
Oben Unten