Acrobat 9 Pro läßt sich von Netzwerkbenutzern nicht starten

basch

basch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
1.192
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

wir haben hier ein MacOSX-Server mit 10.3 System, Clients sind PowerMac G5 mit OSX 10.4 sowie iMacs mit 10.5.

Nun haben wir die CS3.3 (mit Acrobat 9 Pro) installiert. Lokale Benutzer an den Rechnern können Acrobat 9 Pro auch benutzen. Wenn sich ein Benutzer aber über das Netzwerk am Server anmeldet, was eigentlich in 99% der Fälle so ist, friert Acrobat ein.

Weiß jemand von euch an was das liegen könnte??
 
ich habe gerade nochmals mit adobe telefoniert und bei diesem dritten telefonat konnten sie das problem zwar nicht lösen, haben mir aber klar gemacht, dass es keine lösung gibt. erst mit einem der nächsten updates. na dann mal schauen. solange gibt es halt acrobat 8.
 
hallo...das gleiche problem haben wir auch...einfach unglaublich das dies nicht funktioniert :-( werde ammontag mal mit adobe telefonieren
 
Acrobat 9 Pro läuft auch im Netz - aber nicht der Distiller

Ich habe das gleiche Problem. Nach Auskunft der Apple-Hotline ist Acrobat 9 Pro nur für die lokale Installation vorgesehen.

Das Adobe-Forum gibt folgenden guten Ratschlag:
http://forums.adobe.com/message/1150909#1150909

Als root am Client anmelden
Gehe zu Ordner /etc/hooks/
Die Datei LIclean.hook mit Editor öffnen
Folgendes hinzufügen:
# acrobat Pro and reader 9 crashes
cp -f /Users/$LocalAdminUser/Library/Preferences/com.adobe.
118.registration "$home_loc"/Library/Preferences
cp -f /Users/$LocalAdminUser/Library/Preferences/com.adobe.acrobat.
90.sh.plist "$home_loc"/Library/Preferences
cp -f /Users/$LocalAdminUser/Library/Preferences/
com.adobe.Acrobat.Pro_x86_9.0.plist "$home_loc"/Library/Preferences
cp -f /Users/$LocalAdminUser/Library/Preferences/
com.adobe.Reader_x86_9.0.plist "$home_loc"/Library/Preferences

Beim Anmelden werden die lokalen Voreinstellungen des lokalen Admins ins Netzwerkuser-Verzeichnis kopiert.
Man sollte vorher aber schon beim Client einmal Acrobat lokal gestartet haben, sonst gibt es keine Voreinstellungsdateien, die kopiert werden können.

Ich persönlich habe zurzeit das Problem, dass der Distiller nicht startet. Dies liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich - wg. CPU-High-Problem - weitere Caches und Fontordner lokal umgelenkt habe. Siehe http://jochsner.dyndns.org/scripts/NHR.html
Wer weiß da Rat und ist auf dem 10.5-Server-Leidensweg weiter?
 
gibts dazu schon eine Lösung für OSX Lion? Unter Lion gibt es besagte Ordner nicht
 
gibt es schon... nur sind das versteckte ordner... :) also im finder vesteckte ordner anzeigen lassen ...
 
gibt es schon... nur sind das versteckte ordner... :) also im finder vesteckte ordner anzeigen lassen ...

also bei uns gabs die /etc/hooks/ auch nicht, wenn wir die versteckten Dateien und Ordner uns haben anzeigen lassen.
 
Zurück
Oben Unten